HaiTwoo Geschrieben 15. November 2023 Share #1 Geschrieben 15. November 2023 Hallo zusammen, ich habe mir ein RF 100-400mm gekauft und bei diesem gesehen, dass zwischen den Linsen ein ca. 1cm langes Haar eingeschlossenen ist. Daraufhin hab ich meine anderen Objektive auch genau angesehen. Mein 24-240mm hat eine Stelle an der entweder Staub eingeschlossenen ist oder eine Linse bzw deren Beschichtung einen Makel hat. Daraufhin hab ich mir beide nochmal bestellt. Das zweite 100-400mm hat einiges an Staub drin. Das zweite 24-240mm hat diesmal eine Stelle, die aussieht als wäre etwas Glas abgesplittert. Alles innen, zwischen den Linsen. Bin jetzt unschlüssig ob ich beide nochmal bestellen soll. Mein 16mm ist einwandfrei. Habt ihr solche Erfahrungen mit neuen Objektiven gemacht? Gibt es eine Art Qualitätskontrolle bei Canons Nicht-L-Objektiven? Vielen Dank im Voraus Viele Grüße HaiTwoo Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1569-einschl%C3%BCsse-von-staub-o%C3%A4-zwischen-den-linsen/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 Hallo HaiTwoo, schau mal hier Einschlüsse von Staub o.ä. zwischen den Linsen . Dort wird jeder fündig!
Empfohlene Beiträge