Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Frage ist ob es auch möglich ist eine SD Speicherkarte ab 32 GB zu nehmen. Ich würde mir dann gerne die Kingston SDHC Canvas React Plus 32GB 300MB/s V90 UHS II nehmen. Bisher habe ich noch keine R6 II soll aber demnächst los gehen. 

vor 15 Stunden schrieb Blueman:

... Kingston SDHC Canvas React Plus 32GB 300MB/s V90 UHS II ...

Genau diese Karten habe ich je 2x in der R6II und der R7, funktionieren einwandfrei bei mir.

Weihnachtliche Grüße

 

Uwe

  • Like 1

Bei mir hat die Kingston Speicherkarte immer wieder mal Einfrieren des R6 II Bodies verursacht (meist beim Fokusstacking). Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer Achatzi, sollte ich eine andere Speicherkarte nehmen. Seit ich eine SanDisk drin habe, ist das nie wieder passiert. Komischerweise versieht die Kingston in meiner R7 unauffällig ihren Dienst.

 

Ich habe mit der 128 GB Version der Kingston Karten bei R5, R7 und R8 keinerlei Probleme im Gegensatz zu anderen Marken. Allgemein sind oft die Karten mit weniger Platz auch etwas langsamer. SanDisk sind mir leider schon zwei abgeraucht. Nach den aktuellen Problemen mit deren SSDs meide ich die Marke jetzt ganz.

Im Zweifel hilft leider nur selbst ausprobieren. Es kann überall mal Probleme geben.

 

 

vor einer Stunde schrieb xbeam:

 

Ich habe mit der 128 GB Version der Kingston Karten bei R5, R7 und R8 keinerlei Probleme im Gegensatz zu anderen Marken. Allgemein sind oft die Karten mit weniger Platz auch etwas langsamer. SanDisk sind mir leider schon zwei abgeraucht. Nach den aktuellen Problemen mit deren SSDs meide ich die Marke jetzt ganz.

Im Zweifel hilft leider nur selbst ausprobieren. Es kann überall mal Probleme geben.

 

 

Mit meinen Speicherkarten von SanDisk habe ich bisher keine Probleme gehabt. Man muss bei Angeboten (auch bei anderen Marken) aber aufpassen, dass man keine Fälschung erwischt. Ich habe auch SSDs von SanDisk, seit dem Auftreten der Ausfälle bei diesen Geräten, schicke ich sie nach und nach in den Ruhestand. Statt dessen setze ich auf diese Möglichkeit:

Speicher: Crucial P3 Plus 4TB M.2 PCIe Gen4 NVMe Interne SSD, Bis zu 4800MB/s - CT4000P3PSSD8

Gehäuse: 40Gbps NVMe SSD Gehäuse für USB 3.2/3.1/3.0/2.0 Typ-C, USB4 M.2 NVMe-Gehäuse für PCIe 2280 M-Key (B+M Key), USB C Gehäuse kompatibel für Thunderbolt 3/4, Aluminiumlegierung Gehäuse, bis zu 2700 MB/s

Vergleichsweise günstige 4 TB und sauschnell bei meinem Mac ...

Betroffen sind aber nur wenige Modelle der SanDisk SSD, die mit bestimmter Elektronik ausgestattet wurden. Mutterkonzern (WD) hat mal wieder was "eingespart" - wahrscheinlich aber mehr an Image, als bei den Kosten 😁.

Die "Experten" bei Sandisk haben SMT Komponenten verlötet, die nicht zum Layout passten. Konnte man vor ein paar Wochen Mal interessante Fotos bei Heise sehen.

Für mich war das vorsätzlicher Beschiss, da jedem klar sein musste, dass aufgrund der mechanischen Spannungen die Lötstellen brechen.

Grüße 

Ja, es gab mehrere Artikel, u.A. hier.
Besonders interessant im Teil "Wie man sein Vertrauen verspielt – Speedrun"

Also WD (weil dort Kern des Problems liegt) ist nicht mehr das, was es war.

Zit. "Eigentlich sollte man meinen, dass ein Hersteller von Speichermedien seinen Ruf nicht stärker schädigen kann als durch fehlerhafte Geräte und somit unsichere Datensicherung. Western Digital hat aber eindrucksvoll bewiesen, wie man einen guten Ruf komplett zerstört."

bearbeitet von allkar

Ich hab zwei Kingston Canvas React Plus mit je 32 GB in meiner R6m2. 

 

Für zweimal 32 GB hab ich mich aus preisgründen entschieden. Wenn ich feststellen sollte, dass mir 64 GB nicht reichen, kaufe ich mir weitere 32er dazu. Lieber hab ich vier Karten mit jeweils weniger Platz, als zwei größere. Falls doch mal eine defekt werden sollte, würde mir das weniger ausmachen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • 1 month later...

Ich verwende in der R6II jetzt die Lexar Professional Speicherkarte 1800x 270MB/Sec UHS-II V60 SDXC 128GB, weil sie ggf. auch für 4K Video sein soll.

Bei SanDisk stößt mir sauer auf, dass das soviel ExtremPro heißt und dann unterschiedliche Geschwindigkeiten hat. Weil sie auch noch alle gleich schwarz/rot sind, könnte ich dann in meinem Arsenal mal eine falsche ziehen. Mit Kingston habe ich gute Erfahrungen bei USB-Sticks.  Aktuell ist mir eine alte Sandisk-SD mechanisch defekt gegangen; lag event. am Kartenleser. Mit Lexar-CF hatte ich in der 7dII und 5dIII keine Probleme.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...