Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wie soll ich anfangen? Vor ein paar Tagen fing ich an, auf Instagram Bilder zu posten die ich beim Tischtennis geschossen habe. Nun hat Insta ein Bild angemosert, siehe Screenshot.

Wer weiß denn zufällig nach welchen Kriterien so ein Bild aussortiert wird. Da kommt man ja unter Umständen schnell mal in Schwierigkeiten.

VA1_1317.jpg

Screenshot 2024-01-25 153641.jpg

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1732-wie-filtert-eigentlich-instagram-seine-inhalte/

Hallo Volker, seit ein paar Tagen habe ich in vielen Stories das beschriebene Problem bei Instagram gesehen, alle haben sich darüber gewundert. Selbst bei Tieraufnahmen (🐦) und Sonnenuntergängen wurde das von Insta bemängelt. Deren KI arbeitet scheinbar fragwürdig. Mal abwarten, ob dies zu Problemen führt. Zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben.

Gruß Uwe

• Like 1

Da scheint die KI wieder verrückt zu spielen. Man bekommt richtig mit Angst zu tun, wenn man bedenkt, dass es überall als Allheilmittel reingestopft wird, wo eigentlich rein gesunder Menschenverstand nötig und hilfreich wäre. Die Technologie ist nicht schlecht. Problem ist nur, dass es oft von nicht ausreichend gebildeten in Anspruch genommen wird...

bearbeitet von allkar
Korrekturen
  • Like 3

Ich habe das zwar noch nicht festgestellt könnte mir aber vorstellen das es bei dem Photo um Gesichtserkennung oder Kinderphoto geht was natürlich übersensibel ist und KI das falsch interpretiert zumal es ja keine Kinderaufnahme ist. Da es sogar bei Tieraufnahmen regiert zeigt das nix vollkommen ist.

• Like 1