Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...
Am 15.3.2024 um 15:31 schrieb Gernot K.:

ich selbst benutze 3840x2160 und bin deswegen auf Flickr ausgewichen, damit das Forum mit der Datenmenge nicht belastet wird

Es ist eher so, dass Forenbetreiber möchten, dass der Content auf das Forum hochgeladen wird, damit er nicht verloren geht.

Damit Folgendes nicht passiert: falls Du an die Grenzen Deines Cloudspeichers kommst und einfach keinen Bock hast, für mehr als z. B. 2 GB zu zahlen,
dann fängst Du an aufzuräumen und dann ist es leicht passiert, dass Bilder verschwinden, die aber möglicherweise hier oder da in Foren verlinkt sind.

Gut, man kann sich sicherlich durch eine bestimmte Verzeichnisstruktur organisieren, damit das möglichst nicht passiert.
Aber eines Tages wird etwas daran glauben müssen, wenn Du nicht zahlen möchtest.

Bei mir ist das gerade mit Dropbox so, ich lösche lieber etwas (unkritisches) als für Cloud Speicher zahlen zu müssen.

Günstiger Nebeneffekt beim Hochladen aufs Forum … Deine Cloudspeicher Kapazität wird nicht belastet … "win win".

bearbeitet von zen

VG Zen - EOS R6 Mark II (Canon RF 35mm F1.8 MACRO IS STM // RF 24-70mm F2.8L IS USM)