Jump to content

Konzertfotografie (Mitmachthread)


Empfohlene Beiträge

@Sieghard Steiner Wenn ich Multitasking fähig wäre, würde ich das auch machen. Bin ich aber nicht. Beim Fotografieren oder Filmen eines Konzerts kann ich nicht mehr der Musik folgen - deretwegen ich ja eigentlich das Konzert besuche. Ist mir erst letzen Herbst während eines Konzertbesuchs in der Kölner Kulturkirche so gegangen. Vor lauter Fotografiererei habe ich die Neuvorstellung eines Songs gar nicht mitbekommen. Als ich später Videomitschnitte des Konzerts gesehen habe, habe ich mich über mich selbst geärgert und beschlossen, fortan während eines Konzerts nicht mehr zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Sieghard Steiner:

Langhaarige Frauen in Blümchenkleidern. Keine Tattoos, Piercings, Enhancements. Voll abgefahren! 😲 (Und irgendwie tröstlich...)

Bluegrass Music aus Branson, Missouri... Jetzt musst du ganz tapfer sein, Sieghard!😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shepherd:

Bluegrass Music aus Branson, Missouri... Jetzt musst du ganz tapfer sein, Sieghard

Wenn die Stasi Horst Buchholz statt "Itsy-Bitsy-Teenie-Weenie" die Petersens vorgespielt hätte, hätte er schon nach zwei Takten alles gestanden, was verlangt wurde. Und nach dem zweiten Abspielen wäre er ins Koma gefallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2024 um 11:59 schrieb shepherd:

The Petersens in der Kulturkirche Köln.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Peppa hat gerade in einem anderen Thread moniert, dass in der Gruppierung EOS R Bilder nur Aufnahmen gezeigt werden dürfen, die mit einer EOS R Kamera aufgenommen worden sind. Das ist bei Konzertaufnahmen häufig nicht möglich, wenn man nicht als akkreditierter Fotograf zugelassen ist, sondern nur als Konzertbesucher, der mit seiner DSLM-Ausrüstung nicht die Security passieren kann. So ist es mir bei dem oben genannten Konzert der Petersens auch gegangen. Meine Fotoausrüstung konnte ich nach dem Konzert bei der Security wieder abholen, und so ist obige Aufnahme mit einem iPhone X entstanden und nicht mit meiner Canon EOS R Kamera. Bevor Peppa das rauskriegt und moniert, sage ich das lieber selber.😉

bearbeitet von shepherd
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Publikum war in etwa so gestrickt wie die, die auf der Bühne standen. Die einzigen, die schwarze Lederjacken anhatten und trotz der Abendstunde schwarze Sonnenbrillen und einen Knopf im Ohr trugen, waren die Security. Die haben sogar 0,33l Plastikwasserflaschen aus den Rucksäcken aussortiert, weil sie als potentielle Wurfwaffen gefährlich werden könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber wahr. Nachdem wir alle unsere Plastikwasserflaschen und "Trinkschlümpfe" im Außenbereich abgegeben hatten, erwarteten uns die Petersens vor dem Konzert im Eingangsbereich der Kirche um uns persönlich zu begrüßen. Als Mitglied der Patreon Community gab es vor dem Konzert für mich ein Meet and Greet mit den Petersens, und da war der Ärger mit der Security längst verflogen.😉

 

bearbeitet von shepherd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...