Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal wieder das interne Stacking der R7 verwendet, weil ich eine Hornisse unter der Couch gefunden habe. Geputzt hab ich sie nicht, weil ich Angst hatte, ich würde ihr dabei ein Bein ausreißen, deswegen ist sie noch ein bissl staubig.

Die Bilder sind out of cam, nur für den Upload verkleinert. Das eine ist ohne, das andere mit Raynox 250, beide mit R7 und EF 100 mm.

Man sieht schon deutlich, dass der in body Stack mit dem Raynox nicht mehr so das Wahre ist, aber noch halbwegs ok. Das ohne Raynox find ich durchaus ganz gut. Wenn man es vergrößert, sieht man aber schon die Schwächen. Aber gut, auch wenn Helicon ein Bild zusammenrechnet, gibt es Halos, die muss man dann halt manuell wieder entfernen.

Ich finde ja, Stacks sind echt mega, wenn sie wie bei der OM-1 mit Blitz gemacht werden. Aber da hat die R7 ja leider ihre Grenze, denn die Stacks gehen ja nur mit electronic shutter ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

vor einer Stunde schrieb mariposa.2507:

Ich hab mal wieder das interne Stacking der R7 verwendet, weil ich eine Hornisse unter der Couch gefunden habe. Geputzt hab ich sie nicht, weil ich Angst hatte, ich würde ihr dabei ein Bein ausreißen, deswegen ist sie noch ein bissl staubig.

Die Bilder sind out of cam, nur für den Upload verkleinert. Das eine ist ohne, das andere mit Raynox 250, beide mit R7 und EF 100 mm.

Man sieht schon deutlich, dass der in body Stack mit dem Raynox nicht mehr so das Wahre ist, aber noch halbwegs ok. Das ohne Raynox find ich durchaus ganz gut. Wenn man es vergrößert, sieht man aber schon die Schwächen. Aber gut, auch wenn Helicon ein Bild zusammenrechnet, gibt es Halos, die muss man dann halt manuell wieder entfernen.

Ich finde ja, Stacks sind echt mega, wenn sie wie bei der OM-1 mit Blitz gemacht werden. Aber da hat die R7 ja leider ihre Grenze, denn die Stacks gehen ja nur mit electronic shutter ...

Ich finde es auch schade dass man mit der R7 Stacks nur ohne Blitz machen kann . Dein Stack ist Dir aber gut gelungen . Bei dem permanenten starken Wind den wir hier in NRW seit Monaten haben sind Stacks schier unmöglich , es sei den das Insekt sitzt auf einer unbeweglichen Fläche . 

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...