Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Netz auf die Software "DigiCamControl" gestoßen. Sie macht einen sehr guten aufgeräumten Eindruck. Auch die Oberfläche ist sehr modern. Da ich schon immer nach einer Alternative zur Canon Software suche, habe ich sie mal installiert. Also sie arbeitet gut mit meiner Canon EOS 750D zusammen. Leider macht sie bei mir ein Problem im "LiveView" Modus.: Wenn ich die Kamera schwenke, kommen die Bilder mit einer Zeitverzögerung zum Stehen d.h. es ruckelt. Auch die Reduzierung der Bildauflösung hat keinen Erfolg. Arbeitet jemand mit den gleichen Komponenten und kann mir einen Tipp geben? Habe schon viel Einstellungen durchprobiert aber das Ruckeln bleibt. Das ist bei EOS Utility ja überhaupt kein Problem. Beim Kameraschwenk laufen da die Bilder gleich mit. Mein Rechner ist mit i9, guter Grafikkarte USB 3.2 top ausgestattet. Also am Rechner liegt es nicht. Funkt bei der Canon Software ja ohne Probleme. Vermute eine falsche Einstellung in der Software die ich nicht finde. Wer kann bitte helfen?

Viele Grüße

Art

Am 4.6.2024 um 01:30 schrieb Art:

Ich bin im Netz auf die Software "DigiCamControl" gestoßen.
[...]
Also sie arbeitet gut mit meiner Canon EOS 750D zusammen.
[...]
Arbeitet jemand mit den gleichen Komponenten und kann mir einen Tipp geben?

Also die gleiche Konfiguration (750D) ist unter den Forenusern zwar nicht ausgeschlossen, aber viel Hoffnung würde ich nicht wecken, da wir hier nicht im DSLR sondern im R Forum sind.
Die Software kenne ich nur wenig, da diese nicht mit R und R5 (entgegen der Kameraliste) arbeiten wollte.
Ich kann mich erinnern, da es dort eine Einstellung für Arbeit mit einem WebServer gab, kann aber nicht sagen das relevant ist und ob es die gleiche Software Version war.
Außerdem, wenn es um akt. Download geht, melden leider zwei Virenscanner
Bkav Pro  W32.AI   DetectMalware".