Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze seit einigen Tagen eine EOS R7.

Beim Speichern der Fotos nach einer Serienaufnahme lässt sich die Kamera nicht mehr bedienen (ausser dem Auslöser). Ich muss erst warten bis alle Bilder gespeichert sind um etwas verstellen oder einstellen zu können. Ist das Normal, oder mache ich etwas falsch.

CANON EOS 500N, EOS D30, EOS 550D, G7X, EOS R7.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2713-eos-r7-w%C3%A4hrend-des-speichern-nicht-bedienbar/

Ja das ist unter anderem abhängig von der Speicherkarte und wie sie Formatiert ist. Deshalb formatiere ich meine Karte jedes mal wenn sie in die Kamera stecke nachdem ich meine Bilder auf den PC übertragen habe auf niedriger Stufe.

Die R7 kann keine CF Express, nur SD. Und ja, das ist normal, sie ist erstmal mit Speichern beschäftigt. Woanders ging's grad um die Kingston React Plus, ich verwende die in der R7 und die sind spürbar schneller als meine alten SanDisk. Serien verwende ich recht viel, da muss ich wirklich nie lange warten. Das Lämpchen neben den Pfeiltasten leuchtet dann rot, wenn sie beschäftigt ist, dauert mit den Kingston-Karten aber nie lang. Sekunden kann ich dir da aber keine sagen, da nicht nennenswert.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Die R7 hat einen matten Pufferspeicher. Auch starke Rolling-Shutter Effekte sind Thema.

Ich empfehle sehr zügige SD Karten und die Verwendung des cRAW . 

mfG André

Ausrüstung: Canon EOS R7 + diverse RF-S bzw RF Objektive + ein Tamron SP90 (F017) mit gesteuerter EOS-R Adapter

Am 13.7.2024 um 21:06 schrieb mariposa.2507:

Die R7 kann keine CF Express, nur SD.

falls dein Hinweis meiner Frage zwei Posts vorher gilt:  dieser war an Yubi gerichtet und dabei ging es um eine R5.

da ich Eigentümber von R7 und R5 bin, kenne ich deren Kartenschächte 🙂 

So, das Thema hat sich nun auch erledigt, da die Kamera nun sehr schnell speichert und es nur ein paar sec dauert bis ich sie wieder bedienen kann. Das war bis vor ein paar Minuten noch ganz anders.

Siehe dazu meinen anderen Thred:

Schöne Grüße

Manfred

CANON EOS 500N, EOS D30, EOS 550D, G7X, EOS R7.

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...