Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb mantau:

Guten Abend,

wollte mir das Zeiss Milvus 85 zur Canon R6 kaufen. Funktioniert bei dieser Kombi der IBIS?

Kann ich eine mind. Verschlusszeit einstellen oder geht diese Funktion nur für Canon Objektive?

Vielen Dank für Eure Anregungen

Mantau

Der IBIS der R6 funktioniert - soweit ich weiß - mit allen Objektiven (egal ob mit oder ohne eingebautem IS), es sei denn du stellst den kamerainternen IBIS aus (und damit auch den - falls objektivmäßig vorhandenen - IS), zum Beispiel dann, wenn die Kamera auf einem Stativ steht.

Du kannst beispielsweise im M-Modus Zeit und Blende frei wählen, und ISO Auto kümmert sich um den Rest. Bei Bedarf kannst du sogar zusätzlich noch eine Belichtungskorrektur vornehmen.

Einige der Experten in diesem Forum für Zeiss Milvus sind wohl @Yeats  und  @Fotimaa Rolf , der, wenn ich es richtig verstanden habe, damit sogar handelt. Vielleicht schreibst du die mal an.

bearbeitet von shepherd
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2856-canon-r6-zeiss-milvus-85mm/#findComment-49197

Am 29.7.2024 um 11:33 schrieb xbeam:

der IBIS funktioniert auch bei manuellen Objektiven. Es gibt halt keine Zusammenarbeit zweier Stabis, da das Objektiv keinen eigenen hat.

so isses. Aber dank elektronsicher Kontakte funzt der Fokus assist bestens. Ich habe mittlerweile 6 manuelle Zeiss Objektive im Einsatz an meinen R-Kameras.

• Like 1
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2856-canon-r6-zeiss-milvus-85mm/#findComment-49310