Jump to content

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner neuen R6 II und finde dafür nirgends eine Erklärung. Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Problem:

Bei bewegten Videoaufnahmen, unabhängig von Bildqualität und Fokuseinstellungen, bleibt das Bild alle paar Sekunden für eine Zehntelsekunde hängen. Dabei entsteht dasselbe Geräusch (Crrr) wie beim Umschalten von Foto auf Videofunktion in Betrieb. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2997-problem-bildh%C3%BCpfer-bei-videoaufnahmen-mit-r6-mkii/

vor 2 Stunden schrieb Grespo:

Halli Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner neuen R6 II und finde dafür nirgends eine Erklärung. Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Problem:

Bei bewegten Videoaufnahmen, unabhängig von Bildqualität und Fokuseinstellungen, bleibt das Bild alle paar Sekunden für eine Zehntelsekunde hängen. Dabei entsteht dasselbe Geräusch (Crrr) wie beim Umschalten von Foto auf Videofunktion in Betrieb. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank

Versuche es AF auszuschalten und im MF filmen - kommt das auch?

Am 23.8.2024 um 16:07 schrieb Grespo:

Ich habe ein Problem mit meiner neuen R6 II und finde dafür nirgends eine Erklärung.

Schon mal ein anderes Objektiv getestet?

Bildhüpfer könnten auch von einem defekten Objektivstabi kommen. Evt mal testweise ausschalten (falls das Objektiv einen IS hat).

Hallo Grespo,

waren die Tipps hilfreich und konntest Du das Problem lösen oder wenigsten den Fehler eingrenzen?

Es wäre schön, wenn wir ein Feedback bekommen.

Danke im Voraus.

Viele Grüße, Hardy

• Like 1

*******************************************************************************************

R6 Mark II mit 24-105 RF + RF 70-200 4.0 + EOS 80D + einige weitere EF/EFS Objektive

*******************************************************************************************