Jump to content

Donald Trump hat eine neue Platte aufgenommen und geht damit viral

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Ritchie:

Ehrlich ? 

Sonst hätte ich es nicht geschrieben, Igel ist allerdings schon über 40 Jahre her und war zu meiner Schulzeit, da hatten wie ein Lesebuch mit einer Geschichte von Zigeunern und da wurde beschrieben wie man Igel im Lehmmantel macht, als Dorfkinder mussten wir es natürlich ausprobieren, lecker war es nicht. 

Dachs schmeckt allerdings gar nicht schlecht, man muss allerdings einen Trichinenbeschau machen lassen so wie bei Wildschweinen auch. Auf dem Vordruck vom Amt kann ist der Dachs sogar drauf.  

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Am 18.9.2024 um 16:01 schrieb drahthaar:

Sonst hätte ich es nicht geschrieben, Igel ist allerdings schon über 40 Jahre her und war zu meiner Schulzeit, da hatten wie ein Lesebuch mit einer Geschichte von Zigeunern und da wurde beschrieben wie man Igel im Lehmmantel macht, als Dorfkinder mussten wir es natürlich ausprobieren, lecker war es nicht. 

Dachs schmeckt allerdings gar nicht schlecht, man muss allerdings einen Trichinenbeschau machen lassen so wie bei Wildschweinen auch. Auf dem Vordruck vom Amt kann ist der Dachs sogar drauf.  

Ich bin Jahrgang 57 und kenne die Geschichten mit dem Lehmmantel . Der diente dazu dass sich die Nadeln vom Fleisch lösten . Als ehemaliger Jäger kenne ich auch die Rezepte von Dachsbraten , habe dass nie anwenden können , wegen der Dachse . Den einzigen Exoten den ich mal aß war ein Nutria . 

An die Igel gerichtet , " kommt gut über die Straße " 😲

• Like 1
Am 15.9.2024 um 18:38 schrieb drahthaar:

Katze habe ich noch nicht probiert, dafür aber Dachs und Igel!

Ich wissentlich auch nicht, aber wer länger in Südostasien war und aus der Garküche gegessen hat darf sich nicht sicher sein, dass alles was drin war auch zugegeben wurde.
Von Exoten habe ich u.A. bewusst eine Schlange gegessen. Schmeckte wie Hähnchen... 

vor 1 Stunde schrieb drahthaar:

Gab es zu deiner Zeit keine Dachse, bzw. waren die da noch ganzjährig geschont? 

Nein , weil ich nie einen vor mir hatte . Hätte auch keinen geschossen , finde sie einfach toll . 

vor einer Stunde schrieb allkar:

Ich wissentlich auch nicht, aber wer länger in Südostasien war und aus der Garküche gegessen hat darf sich nicht sicher sein, dass alles was drin war auch zugegeben wurde.
Von Exoten habe ich u.A. bewusst eine Schlange gegessen. Schmeckte wie Hähnchen... 

Ich habe es in meinem Leben immer bedauert , nie in Asien gewesen zu sein . Hätte mich durch alle Stände durchgefuttert . Hatte mal Krokodil in Frankfurt , war auch wie Hähnchen oder Kalbfleisch . 

• Like 1
vor 8 Minuten schrieb Ritchie:

Nein , weil ich nie einen vor mir hatte . Hätte auch keinen geschossen , finde sie einfach toll . 

Wir haben so viel im Revier und die Bauern jammern immer wenn die dann große Baue auf Feldern und Wiese graben und Schaden im Mais machen, da schießt man dann schon auch mal ein paar Dachse im Jahr. 

bearbeitet von drahthaar

vor 3 Stunden schrieb drahthaar:

Wir haben so viel im Revier und die Bauern jammern immer wenn die dann große Baue auf Feldern und Wiese graben und Schaden im Mais machen, da schießt man dann schon auch mal ein paar Dachse im Jahr. 

Dann Waidmannsheil , dein Hund , ein Drahthaar ? 

vor 28 Minuten schrieb Ritchie:

Dann Waidmannsheil , dein Hund , ein Drahthaar ? 

Wie bist du denn da jetzt so schnell drauf gekommen? 😉 Ja,  führe seit 30 Jahren DD habe auch mal gezüchtet aber das ist lange her. 

Waidmannsheil 

warum gehst du nicht mehr zur Jagd? 

vor 18 Minuten schrieb fmei:

Das machen die immer.🤣

Die bekommen ja auch schon, wenn sie noch in der Wiege liegen, einen Stein auf die Brust gelegt damit sie das Stöhnen lernen. 

• Haha 3

vor 3 Minuten schrieb drahthaar:

Die bekommen ja auch schon, wenn sie noch in der Wiege liegen, einen Stein auf die Brust gelegt damit sie das Stöhnen lernen. 

Das habe ich mich nicht getraut zu schreiben.🤣

bearbeitet von fmei
  • Haha 1

Frank

vor 4 Stunden schrieb drahthaar:

Wie bist du denn da jetzt so schnell drauf gekommen? 😉 Ja,  führe seit 30 Jahren DD habe auch mal gezüchtet aber das ist lange her. 

Waidmannsheil 

warum gehst du nicht mehr zur Jagd? 

Ich habe einen wunderschönen Deutsch-Kurzhaar gehabt . Starb vor drei Jahren mit fast 14 Jahren . Leider immer noch jeden Tag darunter . 2014 war ich eingeladen nach Schottland auf Jagd zu gehen . Dort hatte ich mein Herz in Schottland verloren und reiste bis Corona jedes Jahr zu Freunden . Da musste ich die Jagd aufgeben wegen dem Geld . Außerdem tat es meinem Hund gut , obgleich er ein großes Hobby hatte , die Taubenjagd . Ich zeige demnächst Bilder bei Haustiere . Schau mal rein .