Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,
ich habe meine R6 Mark II relativ neu.
Sie soll ja bis zu 40 Aufnahmen/ Sekunde schaffen.
Hoffentlich kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben was ich wo falsch eingestellt habe, denn ich bekomme max. 12 Bilder / Sekunde ( mit einer Stoppuhr gemessen 🙂 ).
Bei der Betriebsart habe ich [Reihenaufnahme mit hoher Geschwindigkeit Plus] Reihenaufnahme mit hoher Geschwindigkeit +gewählt.
Den Verschluß habe ich auf [Elektronisch] eingestellt.
Als Speicherkarte verwende ich eine Kingston 128 GB mit 300 MB/s.
Das Objektiv ist das Canon 85/1,8.

In der Bedienungsanleitung finde ich keine weiteren Hinweise und würde mich über einen Tipp freuen.

Christian

Ich hatte bisher noch nicht die Serienbildfunktion in meinen R Kameras verwendet.

Aber bei der R5 ist es wohl so, dass der Originalakku mindestens zu 60 % geladen sein muss um auf die volle Geschwindigkeit zu kommen.

Und mit älteren Objektiven, wie dem EF 85mm 1.8, ist die volle Serienbildgeschwindikeit wohl nicht möglich.

Gibt in der Anleitung oder bei Canon eine Liste mit welchen Objektiven die volle Serienbildgeschwindigkeit möglich ist.

Wird bei der R6 II sicher ähnlich sein.

Habe da jetzt nicht weiter nach gegoogelt.

Das steht zur R6 II..

"Die maximalen B/s sind abhängig von Akkutyp/-ladung, aktiviertem WLAN, Umgebungstemperatur, dem eingesetzten Objektiv und der Dateigröße."

..hier:

https://www.canon.de/cameras/eos-r6-mark-ii/specifications/

bearbeitet von strobel

Schon einmal Danke für die schnellen Antworten.
Als Belichtungszeit hatte ich 1/2.000 gewählt.
Gem. der Spezifikation in den Fußnoten sollte kein Akkugriff verwendet werden - diesen hatte ich jedoch dran.
Ich werde noch einmal einen Test gem. der Spezifikationen machen und Feedback geben.

Christian

Hast auch org. Akku oder einen Nachbau benutzt? Ist tatsächlich auf ES eingestellt und nicht auf 1. elektronischen Verschluss?
Stelle für die Messung auf M , nur JPG und auf extrem kurze Verschlusszeit um Fehlerquellen einzugrenzen. 

bearbeitet von allkar
Ergänzung