Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Canon-Profis, bisher hatte ich ein iPhone und es war problemlos eine Verbindung zwischen App und Kameras möglich. Ich schaffe es weder mit der R7, noch mit der R8 eine Bluetooth- oder WLAN-Verbindung herzustellen. Es war auch am iPhone notwendig, mal die App zu deinstallieren und die Einstellungen zurückzusetzen. Ich komme jetzt keinen Schritt weiter. Hat jemand einen Tipp oder weiß, wo der Fehler liegt? Gibt es eventuell Alternativen zur Canon ConnectApp? Danke für eure Hilfe. VG Carmen 

bearbeitet von zwiebelfischlein
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3216-kamera-connect-und-google-pixel-9-pro-xl/

Nachtrag: Leider kann ich den Beitrag nicht mehr ändern.

Die Bluetooth-Verbindung zu Camera Connect ist möglich, die Wlan-Verbindung wird vom Google Pixel 9 pro erkannt, jedoch baut dann keine Verbindung auf. Meldung: die Verbindung zu Wifi ist nicht möglich. Die Verbindung zu Camera Connect am Ipad ist möglich.

vor einer Stunde schrieb zwiebelfischlein:

Die Bluetooth-Verbindung zu Camera Connect ist möglich, die Wlan-Verbindung wird vom Google Pixel 9 pro erkannt, jedoch baut dann keine Verbindung auf. Meldung: die Verbindung zu Wifi ist nicht möglich. Die Verbindung zu Camera Connect am Ipad ist möglich.

Camera Connect gibt es jeweils einzeln für Android und IOS. Hier gibt es die neuesten Versionen: https://www.canon.de/apps/canon-camera-connect/

• 2 months later...
  • 2 months later...
Am 28.9.2024 um 09:02 schrieb zwiebelfischlein:

Würde mich auch interessieren:

Selbes Problem. Pixel 7 Pro funktioniert alles tadellos, iPad Air auch, aber mein Pixel 9 Pro macht den Switch zwischen Bluetooth und WLAN-Verbindung nicht...