Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zitat

Laut einer Umfrage des Deutschen Fotorats ist es 9 von 10 Fotografen wichtig bis sehr wichtig, dass ihr fotografisches Lebenswerk dauerhaft erhalten bleibt. Gleichzeitig weiß kaum jemand, was mit all den Fotos und Negativen, Papierabzügen, DVDs und Festplatten geschehen soll, wenn man selbst nicht mehr da ist. Auch das geplante Deutsche Fotoinstitut in Düsseldorf scheint dafür kaum eine Lösung zu bieten.

https://www.profifoto.de/szene/notizen/2024/09/27/fotografen-nachlaesse-was-soll-mit-dem-archiv-geschehen/?mc_cid=c1ed9dfc57

Überhaupt nicht wichtig, wenn ich nicht mehr da bin bekomm ich nichts mehr mit. Ich mache meine Bilder für mich ... ich erfreue mich am "machen" und an manchen Bild, dass ich für mich als gelungen halte.  Was mal daraus wird ist mir völlig egal .... ich sag auch nicht, dass jemand meine Lieblingsjacke aufheben soll. Manches davon ist im Internet und wie wir wissen vergisst das Internet nicht so schnell

  • Like 4

Auch mir ist bewusst, dass meine Erben nicht scharf darauf sind, mein Fotoarchiv zu durchforsten, oder aufzubewahren. Damit kann ich leben.

Ich fotgrafiere für mich und machmal für Auftraggeber. Was mit meinen Bildern nach meinem Ableben geschieht, beschäftigt mich keine Sekunde.

bearbeitet von Mundaun
  • Like 2
  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...