Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt an einen Punkt gelangt , mich von der Kamera zu trennen . Seit dem Kauf im November 2022 hatte ich immer so ein Gefühl gehabt , dass diese Meinige wohl nach einem Sake Wochenende 🍷:classic_wacko: 🤪an einem Montag gefertigt wurde . So viele Probleme gerade im Makro als auch im Telebereich , die mit Sicherheit nicht mit Unwissen zu tun hatten . Ich fotografierte in den 90er Jahren schon viel mit Tele und Makro und meine Zuschauer während meiner Dia Vorträge waren begeistert . 

Nun , seit dem sich mein Verschlussvorhang so langsam ohne mein Dazutun immer mehr zerlegt hatte , habe ich heute meine Kamera für den Versand fertiggemacht . Ist noch Garantie bis zum November . Ich habe im Brief Canon darum gebeten mir ein anderes Modell der R7 zu schicken . Mal sehen , wie die Antwort sein wird . Ich halte euch auf dem Laufenden .

Ich gönne euch noch viele gelungene Aufnahmen . Da ich noch einiges im Archiv habe , werde ich euch noch Bilder zeigen können . Dank Gernot und einigen Anderen , die mich auf die Bildbearbeitung gestoßen hatten , bin ich die nächste Zeit noch beschäftigt , da ich zum Glück noch einige Fotos im RAW Format habe . 

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3236-will-mich-von-meiner-r7-trennen/

Schön zu wissen , dass ihr alle mit mir fühlt . Brauche ich auch . Hatte heute meinen Nutzgarten entkrautet und für den Winter vorbereitet und fand natürlich ein paar Insekten , die ich gerne fotografiert hätte . Am besten gar nicht so viel gucken . Habe jetzt  Zeit Pläne zu schmieden , meinen  Garten noch insektenfreundlicher zu machen nächstes Jahr . Dachte mir , vielleicht auf irgendeiner Seite sich hier im Forum auszutauschen wie man gerade Insekten in seinem Garten ansiedeln oder locken kann . Es geht mir nicht darum als Besserwisser aufzutreten , sondern meine Erfolge mit anderen zu teilen . Vieles wird im Internet geschrieben , aber eigene Erfahrungen sind viel hilfreicher  , finde ich . 

Ich hatte mit meinen Experimenten die letzten zwei Jahre viel Erfolg gehabt , ein Beispiel : Hatte letztes Jahr 6 verschieden Hummelarten in meinem Garten . 

• Like 2
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3236-will-mich-von-meiner-r7-trennen/#findComment-53241