Yubi Geschrieben 14. November 2024 Share #51 Geschrieben 14. November 2024 Ich hab gerade mal nachgeschaut. für die D700 gibt es -2 Dioptrien Vorsatzlinsen, für die AE1 sogar bis -5. Nikon ist da offensichtlich besser aufgestellt da gibt es wohl -5 zu kaufen. Muss mal mit meinem Weib darüber reden. Bei dem Preis wäre -5 schon mal einen Versuch wert. Ob das reicht kann man dann erst sehen. Wie gesagt bei der letzten Brille war -7 (10% Sehleistung) auszugleichen. Normalerweise (mit normalen Gläsern) hätte sie Flaschenböden vor den Augen. Nur durch spezielle getönte Gläser ist ein halbwegs normales Brillengestell möglich. So kann kann sie sich meist ohne Blindenstock zurechtfinden. Auf unbekannten Terrain oder was Farben angeht spiele ich, seit wir uns kennen, den 'Blindendackel' 🐶 Wuff! Aber danke dir auf jeden Fall für den Tipp. Werden das auf die To-Do-Liste setzen.👍 1 LG aus Berlin Uwe Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3323-eure-meinung-zur-entwicklung-am-kameramarkt/page/3/#findComment-56553 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Hallo Yubi, schau mal hier Eure Meinung zur Entwicklung am Kameramarkt . Dort wird jeder fündig!
allkar Geschrieben 14. November 2024 Autor Share #52 Geschrieben 14. November 2024 @Yubi Das könnte in der Kombination "-5" mit der Einstellung am Rädchen der Kamera eine -7 ermöglichen. Je nach dem wie der Umbau realisiert wird (nur Austausch oder Ergänzung). Das kann von Marke zu Marke unterschiedlich sein. Viel Erfolg bei dem Thema. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3323-eure-meinung-zur-entwicklung-am-kameramarkt/page/3/#findComment-56559 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge