Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mache erste Testaufnahmen mit meiner neuen R8 Kamera. Einstellungen im Video-Modus: Canon Log C.LOG3 mit Fabraum Cinema Gamut.

Video spielt auf der Kamera ab, wenn ich die Datei mit EOS Utility hochlade, erhalte ich auf dem Rechner (Davinci Resolve) nur eine mp3 Datei mit Audio Inhalt.

Schalte ich Canon-Log auf "OFF" bekomme ich eine intakte Video-Datei.

Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eine Hilfe!

Dieter

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3560-eos-r8-im-video-modus-mit-clog3/

Moin, ich habe eine R5 und nehme sie viel als B-Kamera. Dabei nehme ich viel auch in C-Log auf. Bisher gab es dabei keine Schwierigkeiten mit den .CRM Dateien. Ich habe DaVinci Resolve Studio 19.2. Das einzige was ich gemacht habe ist die Umwandlung in den Blackmagic Farbraum zu aktivieren. Dadurch wird der Farbraum gemäß der Kameras angenommene Profil schon von Resolve vorgenommen. Das spart viel der primären Farbkorrektur und stimmt die verschiedenen Farbräume und Luts aufeinander an.

Liegt es vielleicht an anderen Einstellungen? Welche Auflösung? 4K, 8K, UHD/DCI, All Intra, Long Gop?

Ich bin etwas faul und daher nehme ich (meist) volle Kanne was die Aufnahmequalität angeht. Zu Anfang hatte ich aber alles mal ausprobiert.

Auch mit den Cinema EOS .CRW Files kommt Resolve gut klar. Ich würde mal mit der R5 deine Einstellungen nachstellen um zu sehen ob und vielleicht wo es zwackt.

Viel Glück bei der Suche! 

LG aus Berlin

Uwe

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3560-eos-r8-im-video-modus-mit-clog3/#findComment-56926