Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

ich poste das jetzt mal im allgemeinen Forum: ich bin mit der EOS R / EOS R8 / EOS 90D (ok, andere  Sektion ...) unterwegs.

Ich wünsche mir ein Forum, wo ich gezielt auswählen kann, zu welcher Cam ich Fragen habe. Z.B. eine Unterteilugung der Foren in /Format/Kameratyp/... Die aktuelle Foren unterscheiden ja wohl nur nach APS-C und Vollformat? Und es gibt noch ein EOSD- Forum - warum gibt es kein CANON-Forum, be dem alle Typen vertreten sind?

Im Canon Form bin ich nicht regelmäßig unterwegs. Warum? Ich habe den Eindruck, dass dies nicht wirklich als Austauschplattorm genutzt wird. Unter anderem finde ich zu der EOS R fast gar nichts mehr. Warum?

Viele offene Fragen - kann die jemand beantworten?

Weihnachtliche Grüße aus dem Süden
Martin

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3753-warum-keine-foren-nach-kameratypen/

Hallo Martin
Ich bin zwar kein Admin, kann dir aber trotzdem was zu deinem Anliegen sagen.

Hier bist du richtig für die spiegellosen Canon Kameras des R-Systems. Von denen gibt es ja noch eine überschaubare Modell-Palette.
Im Forum gibt es die Unterteilung in die Sensorformate KB und APS-C.

Eine Fein-Unterteilung in Kameratypen würde wohl zu weit ausufern und sterbende Foren-Kategorien produzieren. Eigentlich kannst du auch in der bestehenden Struktur schnell und effizient filtern.

Zur EOS R gibt es relativ wenige Beiträge, weil das halt schon ein älteres Modell ist.
Wenn du aber eine konkrete Frage hast zu deiner R, zögere nicht, sie hier zu stellen! Es gibt bestimmt jemanden, der dir helfen kann!

• Thanks 1
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3753-warum-keine-foren-nach-kameratypen/#findComment-58741

vor 12 Stunden schrieb Mundaun:

Eine Fein-Unterteilung in Kameratypen würde wohl zu weit ausufern und sterbende Foren-Kategorien produzieren. Eigentlich kannst du auch in der bestehenden Struktur schnell und effizient filtern.

Zur EOS R gibt es relativ wenige Beiträge, weil das halt schon ein älteres Modell ist.
Wenn du aber eine konkrete Frage hast zu deiner R, zögere nicht, sie hier zu stellen! Es gibt bestimmt jemanden, der dir helfen kann!

Das finde ich auch richtig. Bei vielen Fragen/Antworten gibt es außerdem Bezug zu mehr als einem Kameramodel, daher würde die Feingranulierung leicht zu mehrfachen Beiträgen mit so gut wie gleichem Inhalt führen können. Das wäre auch alles andere als übersichtlich.

• Thanks 1
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3753-warum-keine-foren-nach-kameratypen/#findComment-58766