Peppa Geschrieben Freitag um 16:38 Uhr Share #51 Geschrieben Freitag um 16:38 Uhr Da hat sie aber fette Beute gemacht. 😄 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3776-heimische-m%C3%A4use-unerw%C3%BCnscht-aber-manche-auch-n%C3%BCtzlich-gerne-zum-mitmachen/page/3/#findComment-83447 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Freitag um 16:38 Uhr Geschrieben Freitag um 16:38 Uhr Hallo Peppa, schau mal hier Heimische Mäuse - Unerwünscht aber manche auch nützlich . Gerne zum Mitmachen . . Dort wird jeder fündig!
KariBu Geschrieben Freitag um 16:47 Uhr Share #52 Geschrieben Freitag um 16:47 Uhr vor 15 Minuten schrieb Ritchie: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schööön , so eine habe ich hier noch nicht gesehen .... eine Supermaus 💪 Karin Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3776-heimische-m%C3%A4use-unerw%C3%BCnscht-aber-manche-auch-n%C3%BCtzlich-gerne-zum-mitmachen/page/3/#findComment-83448 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben Freitag um 19:04 Uhr Share #53 Geschrieben Freitag um 19:04 Uhr (bearbeitet) Ich habe jetzt zwar kein aktuelles Mäusephoto aber ich möchte kurz ein kleines Mäuseerlebnis erzählen. Wir haben in unserem alten Haus ab und zu mal Mäuse auf dem ungenutzten Dachboden. Im letzten Jahr musste ich dann mal eine Lebendfalle aufstellen weil da was geraschelt hat. Mehrere Tage hintereinander habe ich eine Maus gefangen. Da ich sie auf keinen Fall töte habe ich sie ca. 1 km vom Haus entfernt ausgesetzt. Irgendwann kam mir das Ganze komisch vor da regelmäßig eine Maus in der Falle war. Dann habe ich eine Maus mal mit etwas roter Farbe am Ohr markiert und ausgesetzt. Einen Tag später hatte ich wieder eine Maus in meiner kameraüberwachten Falle gehabt. Man will es nicht glauben...es war die mit dem roten Ohr. Jetzt frag ich mich wie sie den ihr unbekannten Weg zurückgefunden hat. Einerseits unterstelle ich ihr eine gewisse Schlauheit und andererseits eine gewisse Blödheit weil sie wieder in die gleiche Falle gegangen ist. bearbeitet Freitag um 19:14 Uhr von Wombat1953 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3776-heimische-m%C3%A4use-unerw%C3%BCnscht-aber-manche-auch-n%C3%BCtzlich-gerne-zum-mitmachen/page/3/#findComment-83457 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SunFlower Geschrieben vor 20 Stunden Share #54 Geschrieben vor 20 Stunden vor 12 Stunden schrieb Wombat1953: Ich habe jetzt zwar kein aktuelles Mäusephoto aber ich möchte kurz ein kleines Mäuseerlebnis erzählen. Wir haben in unserem alten Haus ab und zu mal Mäuse auf dem ungenutzten Dachboden. Im letzten Jahr musste ich dann mal eine Lebendfalle aufstellen weil da was geraschelt hat. Mehrere Tage hintereinander habe ich eine Maus gefangen. Da ich sie auf keinen Fall töte habe ich sie ca. 1 km vom Haus entfernt ausgesetzt. Irgendwann kam mir das Ganze komisch vor da regelmäßig eine Maus in der Falle war. Dann habe ich eine Maus mal mit etwas roter Farbe am Ohr markiert und ausgesetzt. Einen Tag später hatte ich wieder eine Maus in meiner kameraüberwachten Falle gehabt. Man will es nicht glauben...es war die mit dem roten Ohr. Jetzt frag ich mich wie sie den ihr unbekannten Weg zurückgefunden hat. Einerseits unterstelle ich ihr eine gewisse Schlauheit und andererseits eine gewisse Blödheit weil sie wieder in die gleiche Falle gegangen ist. Hinter unserem Haus hatten wir 25 Jahre nur Wiese und ein kleines Wäldchen bevor weiter gebaut wurde. In dieser Zeit hatten wir immer mal wieder eine Maus im Keller. Ich finde Mäuse echt süß und habe keine Angst vor ihnen aber mit ihnen zusammen leben möchte ich nicht. Jedesmal wenn ich ihre Spuren (💩) oder angeknabberte Vorräte gefunden habe bin ich schier hysterisch geworden. Die Krankheiten die sie übertragen können bzw. durch ihren Kot sind leider nicht harmlos. 1 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3776-heimische-m%C3%A4use-unerw%C3%BCnscht-aber-manche-auch-n%C3%BCtzlich-gerne-zum-mitmachen/page/3/#findComment-83474 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben vor 20 Stunden Share #55 Geschrieben vor 20 Stunden Im Haus möchte ich sie auch nicht haben. Das mit den Krankheiten übertragen ist schon richtig aber andere Tiere machen das auch. Je kleiner sie sind um so wahrscheinlicher. Aber mal ehrlich. Wir selber sind ja auch Krankheitsüberträger für manche Tiere und untereinander. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3776-heimische-m%C3%A4use-unerw%C3%BCnscht-aber-manche-auch-n%C3%BCtzlich-gerne-zum-mitmachen/page/3/#findComment-83475 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SunFlower Geschrieben vor 19 Stunden Share #56 Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Wombat1953: Im Haus möchte ich sie auch nicht haben. Das mit den Krankheiten übertragen ist schon richtig aber andere Tiere machen das auch. Je kleiner sie sind um so wahrscheinlicher. Aber mal ehrlich. Wir selber sind ja auch Krankheitsüberträger für manche Tiere und untereinander. Natürlich, da hast du recht. Mich haben die Reinigungsaktionen danach halt auch immer genervt vor allem weil sie auch im ausgebauten Wohnbereich des Kellers waren. Wir haben damals auch unseren Kompostbehälter wieder abgeschafft und haben uns für die Biotonne entschieden. Trotzdem haben wir Marder, Füchse usw. in unserem Garten weil wir einfach sehr nahe der Natur wohnen und unsere Nachbarn weiterhin ihre Lebensmittelreste usw. Auf ihren offenen Komposthaufen werfen. Die Raben verteilen es dann wieder auf die anliegenden Gärten. Da muss ich diesen Kreislauf nicht noch freiwillig unterstützen 😉 Ach und eine Maus im Wohnmobil hat uns mal eben locker 1500€ aus der Tasche gezockt. Zerfressene Sicherheitsgurte und Polster 🐭 Nein, ich will sie nicht in meiner Nähe! bearbeitet vor 19 Stunden von SunFlower Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3776-heimische-m%C3%A4use-unerw%C3%BCnscht-aber-manche-auch-n%C3%BCtzlich-gerne-zum-mitmachen/page/3/#findComment-83479 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge