Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal mein Problem aus einem anderen Thread hierher verschoben.

Seit einiger Zeit verbinden sich meine R5 und R5 II nicht mehr mit meinem Mac Studio und Macbook Pro. Letztere hat sich noch nie mit den beiden Rechnern verbunden, die R5 (I) aber schon. Mit der R6 II gibt es keine Probleme, die verbindet sich einwandfrei. Hat jemand die gleichen Probleme oder besser, eine Lösung dafür?

Das Laden der Kameras mit USB-C an beiden Rechnern funtioniert, nur kann ich nicht auf die Kameras zugreifen, um Bilder herunterzuladen. Ich wollte mir eigentlich den Kartenleser auf Reisen ersparen und die Bilder direkt von der Kamera auf das Macbook Pro übertragen.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4183-r5-und-r5-ii-keine-verbindung-mit-mac/
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe micht mit Canon in Verbindung gesetzt und die gaben den Tipp, die Kommunikationseinstellungen an beiden Kameras zurückzusetzen und die WLAN Funktion zu deaktivieren. Habe ich gemacht und nun kann ich die Bilder wieder via USB-C von der Kamera auf den Mac kopieren.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4183-r5-und-r5-ii-keine-verbindung-mit-mac/#findComment-62037
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...