Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal mein Problem aus einem anderen Thread hierher verschoben.

Seit einiger Zeit verbinden sich meine R5 und R5 II nicht mehr mit meinem Mac Studio und Macbook Pro. Letztere hat sich noch nie mit den beiden Rechnern verbunden, die R5 (I) aber schon. Mit der R6 II gibt es keine Probleme, die verbindet sich einwandfrei. Hat jemand die gleichen Probleme oder besser, eine Lösung dafür?

Das Laden der Kameras mit USB-C an beiden Rechnern funtioniert, nur kann ich nicht auf die Kameras zugreifen, um Bilder herunterzuladen. Ich wollte mir eigentlich den Kartenleser auf Reisen ersparen und die Bilder direkt von der Kamera auf das Macbook Pro übertragen.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4183-r5-und-r5-ii-keine-verbindung-mit-mac/
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe micht mit Canon in Verbindung gesetzt und die gaben den Tipp, die Kommunikationseinstellungen an beiden Kameras zurückzusetzen und die WLAN Funktion zu deaktivieren. Habe ich gemacht und nun kann ich die Bilder wieder via USB-C von der Kamera auf den Mac kopieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4183-r5-und-r5-ii-keine-verbindung-mit-mac/#findComment-62037
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...