Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und habe für mein Problem auch schon hier rum gesucht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. 

Ich habe mir gerade eine  R8 zugelegt. Jetzt möchte ich natürlich die Canon Connect App nutzen. Leider lässt sich aber die notwendige App nicht auf meine Shiftphone 6m mit Android 8 installieren. Die etwas ältere Version, mit der ich meine EOS 80D und die M50 verbunden hatte, lief noch ohne Probleme. Leider kann ich das OS nicht upgraden. Gibt es einen workaround um entweder eine neuere Connect App auf einem älteren Android-OS zu installieren oder kann ich sonst ggf. eine ältere App nutzen, um mit der R8 zu kommunizieren. Finde das ganze sehr ärgerlich. Möchte mir nur deswegen nicht ein neues Smartphone kaufen müssen. Deswegen habe ich mir kein nachhaltiges Smartphone gekauft. 

Danke

Gruß

Schaue dir die Camera Connect & Control (RupiApps oder ähnlich).
Ein Bekannter nutzt diese App mit der R6 ebenfalls mit Android nach Ablauf der MHD 😁.
Sofern mir bekannt, ist er zufrieden. Näheres kann ich aber nicht berichten. Schaue genauer im PlayStore nach. 

bearbeitet von allkar
Tippfehler + Ergänzung
  • Thanks 1

Hallo,

Camera Connect & Control benutze ich auf einem Samsung-Tablet mit Android 6.

Die App ist besser als Canon-App. Mein Problem war ebenfalls, dass die neuere Version der Canon-App auf dem Tablet nach mehreren Jahren nicht mehr funktionierte.

Gruß

bearbeitet von PaulCanon
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...

Sorry fürs späte Melden. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Vielen Dank für den Tipp. Hatte die App auch gefunden aber ihr nicht getraut und deswegen nicht ausprobiert. Aber scheint zu funktionieren. Werde mal ein bisschen testen und überlegen, ob sich die Vollversion lohnt.

bearbeitet von che1972