Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spitzie:

lasse Anderen (Anfängern, weniger Talentierten und sensorisch eingeschränkten Personen) die Möglichkeit, Verbesserungen ihrer Technik zu erzielen

Hoffentlich trauen sich die User dann noch ganz unbefangen ein Foto zu posten und um Hilfe zu bitten. In meinem Fall bin ich mir da nicht mehr sicher 😔 
Jeder hat doch Themen, die einen Null interessieren - warum kann man dann nicht einfach weitersrollen? 

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb SunFlower:

Hoffentlich trauen sich die User dann noch ganz unbefangen ein Foto zu posten und um Hilfe zu bitten. In meinem Fall bin ich mir da nicht mehr sicher 😔 
Jeder hat doch Themen, die einen Null interessieren - warum kann man dann nicht einfach weitersrollen? 

Liebe Petra , lass Dich bitte nicht unterkriegen . Ich finde diesen Faden gut und wichtig , denn ich habe auch so manche Fragen . Und wenn es zu hart wird , dann wird Andreas schon eingreifen , wie er es gerade mit Cactus machte . 

• Like 1
vor 4 Stunden schrieb polistro:

Wenn ein Foto schon so vorliegt, könnte man ein Pseudo-HdR aus den Raw erstellen. dh außer dem normal entwickelten jpg eines gezielt auf den hellen Hintergrund, ein weiteres auf das dunkle Vordergrundobjekt. Beim anschließenden Tonemapping hat man dann zahlreiche Regler, um Helligkeit, Sättigung, Detailkontrast anzupassen.

Gleiches kann man erreichen wenn mit z.B. in Photoshop mit dem Camera RAW Filter arbeitet.

vor 7 Stunden schrieb SunFlower:

Hallo Petra,

da die Kritik ja hauptsächlich an mich gerichtet ist und ich normalerweise solche Aussagen nicht kommentiere wollte ich gar nicht reagieren.

Deine Anmerkungen haben mich aber veranlasst es zu tun und ich möchte dir gerne sagen dass du dich nicht verunsichern lassen solltest.

Es gibt so viele nette Forum Mitglieder- es macht einfach Spaß!

Ich habe das gelesen und erledigt.

Danke auch an Andreas!

viele Grüße 

Thomas

PS. Das mit dem neuen Thread wusste ich nicht wie es funktioniert aber Wolfgang hat es mir erklärt so dass es in Zukunft klappt!

Danke Wolfgang 🙏

• Like 4
vor 36 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

da die Kritik ja hauptsächlich an mich gerichtet ist

Hallo Thomas, 
du warst zwar in dem Moment gemeint, aber der User hat schon in der Mehrzahl gesprochen / geschrieben. Es kam für mich so rüber, dass er diesen Thread eigentlich für überflüssig hält. Mittlerweile hat es sich eh erledigt, da er wohl nicht mehr als User im Forum ist. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt. 
Man stellt ja keine Fragen weil einem langweilig ist, sondern weil man vielleicht gerade echt einen Knoten im Hirn hat und nicht auf andere Lösungen kommt. Ich meinte ja, das ich mir in Zukunft nicht sicher bin um Hilfe zu fragen. Was natürlich  Quatsch ist! Allerdings ist jetzt dann bei mir  erstmal  im Hinterkopf ob das ne echt blöde Frage ist die ich stelle,  oder ob ich im Moment einfach nur Pech beim denken habe und besser mal ne Nacht drüber schlafe, ob mir nicht evtl. doch noch selber ne Lösung einfällt oder ich in den Weiten des Internets noch was dazu finde. Wird sicher wieder anders, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist 😀
Ich finde diesen Thread nach wie vor toll und würde mich freuen wenn er weiterhin mit vielen Fragen gefüllt wird und gerne von denen die möchten und können, geholfen wird.

Einen schönen Restabend wünsche ich dir.
LG Petra

• Like 3

Es gibt keine dummen Fragen und es wird immer wieder Leute geben, die über die Stränge schlagen, ob gewollt oder unglücklich. Nicht verunsichern lassen, dazu ist das Forum da, um sich auszutauschen und dazu zu lernen.

Der eine ist sensibler als der andere, trotzdem versuchen sich nicht alles zu Herzen zu nehmen ... so gesehen Thomas, alles richtig gemacht ... was interessiert es ne alte Eiche wenn sich ne Sau daran scheuert.

• Like 5

So. Ein User, der unangenehm aufgefallen war, hat seinen Account löschen lassen.

Ich würde dringend darum bitten, sich jetzt auf echte Bilder zu konzentrieren – in eigenen Threads.

Und bitte in diesem Thread nur noch Diskussionen über die Regeln, ohne persönliche Anfeindungen etc.

Andreas

• Like 1

Für konstruktive Kritik muss man offen bleiben. Sonst schmort man in der selbstgebastelten Blase.  Da ich nicht alles weis, kann ein Tipp für die Bearbeitung oder den Bildaufbau nicht immer, aber oft helfen. Wenn ich für andere Bilder oder Videos erstelle, gibt es unter Freunden immer mal wieder negative Äußerungen. Damit lebe ich, denn manchmal tut eine andere Sicht der Dinge gut. Und manche Stilmittel sind tatsächlich zu kitschig, oder stylish. Dann ändere ich die Bearbeitung oder die Vorgehensweise beim nächsten Mal. Solange mir das Ergebnis auch zusagt. Aber dazu muss man mir sagen was genau nicht gefällt oder falsch ist. Und besser noch mir zeigen kann DAS - UND wie es anders geht mit den Mitteln die ich habe.

• Like 2

LG aus Berlin

Uwe