Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin Uwe aus Frankfurt. 60 Jahre alt und Hobbyfotograf seit Kindesbeinen. Meine Fotogeschichte mit Canon begann etwa Mitte Ende der 80er Jahren während des Studiums mit einer analogen Film Canon EF. Build like an tank! Es folgten F1n. EOS 620, EOS RT, EOS 1V, diverse Canon APSC Digitale, dann die EOS 5D M3. Einstieg in die spiegellose Fotografie war der Abschied von Canon. Spiegellos erst Nikon, dann zuletzt Sony. Ich hatte die Nikon gerade gekauft als die Canon R rauskam. Die wäre es sonst geworden. Immer Mittelklasse Modelle. Seit Freitag den 19.09. bin ich nun stolzer Besitzer einer EOS R5 Mark II. Der Black Weekend Deal hat bei mir verfangen. Der Presis war unschlagbar. Im Augenblick habe ich zum Glück noch ein,  vor ein paar Jahren von einer Resterampe gekauftes, Canon RF 50 1.8 STM. Ein erster Fotowalk heute bei Nieselregen zeigt zufriedenstellende Ergebnisse ab Blende 4. Ich bin über die Canon Farben wieder sehr, sehr glücklich. Ich bin Stadtmensch und streune am liebsten mit der Kamera durch die Straßen. Ziellos und Absichtslos. Ich fotografiere gerne Plakatwände und Spiegelungen. Nächsten Samstag hat mein Händler Ankaufttag mit höheren Angeboten. Dann werde ich ein letztes hochwertiges Sony Objektiv in Zahlung geben und wahrscheinlich das RF 4.0 24-105 kaufen. Wobei mich das 2.8 28-70 auch triggert.

Habt Ihr Fragen an mich?

Ich habe ein paar Dinge die mir an der R5II noch etwas Rätsel geben. Ich suche mal die "Dumme Fragen" Ecke hier im Forum.

bearbeitet von Kakapokiwi
  • Like 2
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5939-gru%C3%9F-aus-frankfurt/

Moin Uwe! Herzlich willkommen im Forum und Danke für deine Vorstellung! Wenn du die 'dumme Fragen Ecke' finden solltest, kannst du mir bitte 'Bescheid' sagen?😉

Für dumme Antworten gibt es ja die Moderatoren die dann schlichten können:classic_biggrin:. Ja das 24-105 4 ist auch mein ''Immerdrauf'-Glas. Nach unten und oben kann man ja bei Bedarf (und Budget) erweitern. Im Zweifel hat man dann sowieso immer das falsche drauf. 😞

LG aus Berlin

Uwe

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5939-gru%C3%9F-aus-frankfurt/#findComment-75525

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich habe tatsächlich auch schon einige Fragen klären können. Da ich den Vorstellen-Faden nicht kontaminieren will, werde ich mir heute Abend mit mehr Zeit einen geeigneten Platz für noch unklares suchen. Danke schonmal.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5939-gru%C3%9F-aus-frankfurt/#findComment-75573