Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schweren Herzens von meiner 5DMK3 und 7D2 verabschiedet habe bin ich im September auf die R Serie gewechselt- ein sehr kurzes Stelldichein mit der R8 von der ich nach 2-3 Tagen in der freien Wildbahn direkt auf eine R6II gewechselt bin. Die R8 war mir einfach nach den langen Jahren mit der 5 viel zu klein vom Gehäuse her und der Daumen hat die wichtigen Knöpfe nicht gefunden- vor allem das Wahlrad hat mir echt gefehlt. Jetzt mit der 6 wieder alles so wie es sein muss 👍 

Fotographisch habe ich mit 10 rum angefangen, mit 12 hatte ich mein erstes SW Labor im Keller und dann ging es von Praktika über Minolta zu Canon- wobei ich dann final auch geblieben bin. Meine Themen hauptsächlich Natur und Reise, Architektur und das Ganze am liebsten auf Reisen. Mit den neuen Autofocus Features habe ich jetzt auch Spaß am Wildlife bekommen- vielleicht muss Mann erst über die Mitte 50 sein um Spaß an (nicht am 😛)  Vögeln zu bekommen...

Also vielen Dank für die Aufnahme und allen schöne und besinnliche Feiertage mit hoffentlich viel Zeit für's Hobby!

Viele Grüße

Heiko

• Like 3
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6069-hallo-und-sch%C3%B6ne-weihnachten-aus-nordbaden/

Moin Heiko, herzlich willkommen in der Runde. Das was Du schreibst klingt alles gut und recht ähnlich wie bei mir, mit dem Unterschied - bei mir war bei der Mittlperiode nicht Minolta sondern Contax. Zwischendurch waren auch kurze Episoden mit Nikon, Olympus und Pentax (alles KB analog und parallel zu Contax) und mit sog. Mittelformat - am längsten mit Mamiya. Auch die Bearbeitung war ähnlich - SW und später Farblabor inclusive. 
Die 5D3 und 7D2 waren auch bei mir die letzten Klapperkisten 😁 und manchmal vermisse ich noch den Sound und die Robustheit, von der Akku-Reichweite ganz zu schweigen.
Ich bin gespannt an Deine Bilder die sicherlich kommen werden und auch Beteiligung bei den Threads

Weihnachtliche Grüße aus Bremen 🎄
Allan

• Like 1

Danke euch für die Aufnahme! Aktuell kann ich nur im "andere Canon" Faden mitspielen - zeigewürdige R Fotos kommen erst noch (hoffentlich 😉 )

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 5
vor 8 Stunden schrieb DerBlake:

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schweren Herzens von meiner 5DMK3 und 7D2 verabschiedet habe bin ich im September auf die R Serie gewechselt- ein sehr kurzes Stelldichein mit der R8 von der ich nach 2-3 Tagen in der freien Wildbahn direkt auf eine R6II gewechselt bin. Die R8 war mir einfach nach den langen Jahren mit der 5 viel zu klein vom Gehäuse her und der Daumen hat die wichtigen Knöpfe nicht gefunden- vor allem das Wahlrad hat mir echt gefehlt. Jetzt mit der 6 wieder alles so wie es sein muss 👍 

Fotographisch habe ich mit 10 rum angefangen, mit 12 hatte ich mein erstes SW Labor im Keller und dann ging es von Praktika über Minolta zu Canon- wobei ich dann final auch geblieben bin. Meine Themen hauptsächlich Natur und Reise, Architektur und das Ganze am liebsten auf Reisen. Mit den neuen Autofocus Features habe ich jetzt auch Spaß am Wildlife bekommen- vielleicht muss Mann erst über die Mitte 50 sein um Spaß an (nicht am 😛)  Vögeln zu bekommen...

Also vielen Dank für die Aufnahme und allen schöne und besinnliche Feiertage mit hoffentlich viel Zeit für's Hobby!

Viele Grüße

Heiko

Herzlich willkommen , dein fotografischer Lebenslauf liest sich spannend . Frohe Feiertage , Ritchie 

• Like 1