Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 🙂

seit kurzer Zeit besitze ich die Canon EOS R3. Mein Wunsch war es neben der Fotografie kleine Videosequenzen von meinen Hunden zu drehen, wie sie zum Beispiel auf mich zugelaufen kommen. Was die Videografie betrifft bin ich leider absolute Anfängerin. 

Im Internet habe ich versucht ein paar Einstellungen zu finden, jedoch sind meine Ergebnisse bisher total grausam... Wenn der Hund sich langsam bewegt, klappt es einigermaßen. Aber sobald eine etwas schnellere Bewegung im Spiel ist, ist alles total verzerrt und unscharf. Da erziele ich selbst mit meinem Handy aktuell bessere Ergebnisse.

Gibt es hier jemand, der mir mit den Einstellungen vielleicht helfen könnte oder kennt jemand einen Onlinekurs, den ich speziell zu dem Thema "Tiere/Hunde in Bewegung mit einer EOS R filmen" buchen könnte? Gerne auch vor Ort im Raum Mainz/Mannheim/Frankfurt/Kaiserslautern.

Hatte mir in der Canon Academy auch schon Webinare dazu angeschaut, aber da ging es mehr so um die technischen Details und nicht speziell um das Filmen bewegter Objekte. Sei denn ich habe einen Kurs übersehen 🧐

Habe mal ein paar meiner Einstellungen rausgeschrieben. Vielleicht habe ich da entscheidende Einstellungen übersehen/falsch gemacht. Kenne mich damit wie gesagt nicht aus. Möchte da auch kein Vollprofi werden, sondern einmal alles "richtig" einstellen für meinen kleinen Bedarf. (Nutze ein Sigma 135 mm Objektiv mit dem entsprechenden Canon Adapter)

Movie-Aufn.größe 4K-D 50.00P ALL-I

Hohe Bildrate Aus

HDR-Aufnahme HDR PQ OFF

Langzeitautomatik A-SLOW ON

Movie-Servo-AF

AF-Bereich AF [1]

Motivnachführung ON

Motiv z. Erkennen Tiere

Augenerkennung Aktivieren

Nachgeführte Movie wechseln 1

Movie-Servo-AF Geschwindigkeit -

Movie-Servo-AF Reaktion 0