Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich ein Problem bei Capture one Express habe:

Wie werden die durch die Bildbearbeitung geänderten Bilder auch wirklich speichern? Ich dachte das würde automatisch gehen. Dies ist aber bei mir offenbar nicht der Fall. 

Hier das Problem im Detail:

Ich habe mehrere Bilder in einem Album bearbeitet. Diese bearbeiteten Bilder habe ich in Capture one Express quasi "physisch" auf einen anderen Ordner auf der Festplatte verschoben. All diese Bilder kann ich mir in Capture  problemlos so anzeigen lassen, wie ich sie auch bearbeitet habe. 

Gehe ich jedoch direkt zu den Bildern im Ordner auf der Festplatte, so sind hier nur die Bilder unbearbeitet im Original zu sehen. Also so, als wären die Bearbeitungen gar nicht gespeichert worden.

Ich hoffe ich habe als Neuling das Problem verständlich geschildert.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/954-capture-one-express/
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist wie in Lightroom auch. C1 kenne ich nicht. Das bearbeitete RAW wird nur im Lightroom Katalog bearbeitet angezeigt (das Programm speichert nehme ich an nur die Einstellung der Regler pro Bild), auf der Festplatte bleibt das RAW original unverändert. Wenn man die Bearbeitung final speichern möchte, muss man es exportieren. Könnte mir vorstellen, dass andere Programme genauso verfahren. Finde ich persönlich ganz gut, da ich RAWs im Original behalten möchte.

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/954-capture-one-express/#findComment-17881
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...