Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit der Kamera kann man alle Blitze der Serien EX und EL verwenden. Die erweiterte Funktionalität bietet nur (Canon) Blitzgerät  EL-5, die Mulifunktion-Kontakte besitzen. Es kommt sicherlich mehr. Bei EL100 bin ich mir der Mf-Kontakte nicht sicher - hatte noch nicht in der Hand.
Von den anderen Herstellern sind mir keine Geräte bekannt, die Mf-Kontakte für die neue Schnittstelle haben.

EL-5 Kann aber nicht an den bisherigen EOS (ohne Mf-Blitzschuh) benutzt werden.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/977-blitz-f%C3%BCr-die-r6m2/#findComment-18482
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Miau_90:

Welchen günstigen Blitz könnt Ihr für die R6 Mark II empfehlen? Und welcher passt suf den neuen Blitzschh?

Nur für Innenaufnahmen und wenn das Licht mal nicht reicht.

 

Für eine Tip wäre ich dankbar.

Mein Tip:Canon Speedlite 430EX III-RT

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/977-blitz-f%C3%BCr-die-r6m2/#findComment-18504
Auf anderen Seiten teilen

Denn Speedlite 580 EX II nutze ich auch, wenn es sein muss und auch zwei 54-er Metz Geräte tuen es auch als Zusatz, mit YN622C TX (Controller) und Set von YN622C (Transceiver).
Sucht man etwas günstiges, bin ich bei Frank. Macht alles was es soll und hat genug Power.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/977-blitz-f%C3%BCr-die-r6m2/#findComment-18563
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 20:09 schrieb Miau_90:

Welchen günstigen Blitz könnt Ihr für die R6 Mark II empfehlen? Und welcher passt suf den neuen Blitzschh?

Nur für Innenaufnahmen und wenn das Licht mal nicht reicht.

 

Für eine Tip wäre ich dankbar.

Moin, ich nutze einfach meinen Godox685C weiter weil die bisherigen Standardfunktionen voll kompatibel sind. 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/977-blitz-f%C3%BCr-die-r6m2/#findComment-18565
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schwöre auch auf die Godox Blitze. Da ich ausschließlich entfesselt blitze, kommt der Godox Xpro Canon Transmitter auf die Kamera und die Blitze können woanders aufgestellt werden (z.B. Softbox). Das Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut, wenn man es mit original Canon Blitz und Transmitter vergleicht. Bin sehr zufrieden 😀 

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/977-blitz-f%C3%BCr-die-r6m2/#findComment-19000
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich nutzte meine 2 Yongnuo YN600EX-RTII mit dem Transmitter YN-E3-RT II , weiter und bin damit sehr zufrieden. Hatte anfangs etwas bedenken wegen dem neuen Blitzschuh , kann aber nichts Negatives Feststellen. Bin aber auch nur Hobby mäßig on Tour, kann natürlich sein das ein Professioneller Fotograf das anders sieht.   

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/977-blitz-f%C3%BCr-die-r6m2/#findComment-64382
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
vor 20 Stunden schrieb Denniis:

na, ich schreibe hier mal war schon lang ruhig hier welschen Blitz könnt ihr empfehlen für R6 II oder R5 II?

Du kannst alle Speedlite EX Blitze auf den beiden Kameras verwenden. Vom alten 430 EX bis zum Neuesten..

Wenn ich mir jetzt einen neuen Aufsteckblitz kaufen würde für eine der beiden Kameras, dann entweder den Canon Speedlite EL-5 oder Canon Speedlite EL-10.

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/977-blitz-f%C3%BCr-die-r6m2/#findComment-79254
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denniis:

welscher von beiden wäre besser der EL 5 oder EL 10. 

Sind beide gut. ich habe den EL-5 und das quasi Vorgängermodel vom EL-10 mit dem alten Blitzfuß, den 430 EX III RT.

Welcher besser zu deinen Anwendungen passt, musst du schauen.

https://www.canon.de/pro/stories/best-canon-flashgun/

bearbeitet von strobel
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/977-blitz-f%C3%BCr-die-r6m2/#findComment-79262
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...