Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin André 43 Jahre jung und fotografiere mit Unterbrechung seit 2005.

Intensiviert habe ich dies allerdings erst wieder seit 5 Jahren.

Ich fotografiere nicht professionel, es dient haupsächlich der Entspannung oder meinem Umfeld die Natur näher zu bringen.

So kommt es auch, daß mein Schwerpunkt dort zu finden ist.

Ich lerne dazu, versuche meine Möglichkeiten zu verbessern und würde mich daher auch immernoch als Rookie bezeichnen.

Ich komme von einer Fuji Bridge (Gott habe sie selig) über eine EOS 1300D und 90D nun zur R7.

Ich begnüge mich daher erstmal noch mit Adapter und EF Objektiven.

Am wichtigsten sind dabei für mich das Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6l is II USM und Tamron 90 mm f/2.8 Di VC USD Macro.

Ein Tamron 17–50 mm f2.8 XR Di II VC ist seltener im Gebrauch.

Grüße André

IMG_4583-1.thumb.jpg.65b287356ac9b314dafdebd76cc88ab8.jpg

• Like 7

mfG André

Ausrüstung: Canon EOS R7 + diverse RF-S bzw RF Objektive + ein Tamron SP90 (F017) mit gesteuerter EOS-R Adapter

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1061-aus-dem-erzgebirge-ein-gl%C3%BCck-auf/

Moin André, schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Mit den adaptierten Objektiven kann man auch alles bewerkstelligen. Ich bin mit dem R System seit der Erscheinung auf dem Markt in Berührung und nutze sowohl die RF Objektive als auch die adaptierten. Warum nicht? EF 100-400 Mk II ist eine tolle Linse, das Makro ist auch gut. Also viel Spaß hier 👍

• Thanks 1
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1061-aus-dem-erzgebirge-ein-gl%C3%BCck-auf/#findComment-21014