Jump to content

Canon R7 - filmen mit externem Monitor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mich beschäftigt folgende Frage:

habe ich die Möglichkeit mit meiner R7 zu filmen, wenn ich sowohl meinen externen Monitor (FEELWORLD LUT5) als auch den Monitor meiner Kamera angeschaltet habe? Die Einstellung beide Monitore gleichzeitig laufen zu haben geht über die R7, es ist jedoch keine Aufnahme möglich. 
 

Beste Grüße

Stephan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Wenn man das cleane HDMI-Signal ausgibt kann man nicht gleichzeitig auf Speicherkarte aufnehmen.
Ich nutze das aber um mittels meines Atomos Ninja V auf dessen Festplatte aufzuzeichnen.

bearbeitet von Hans-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Stephan,

du schreibst "gleichzeitig beide Monitore laufen zu haben geht an der R7". Ich habe das mit einem Portview pt6 nicht geschafft.

Gibt es dafür eine bestimmte Einstellung?

Bei eingeschaltetem externen Monitor über die HDMI Buchse war der Kamera Bildschirm stets dunkel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl nur beim Filmen, da kann man das reine HDMI-Signal direkt auf einen Monitor geben und behält das Kameradisplay wie gewohnt, also mit allen Einstellmöglichkeiten.
Allerdings kann man dann nicht intern auf Karte aufzeichnen, sondern nur extern, wie ich es mit dem Atomos Ninja V mit dazugehöriger SSD mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...