Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend. Ich hätte da ein kleines Problem bei dem mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann. Habe mir eine Canon R8 vor einem halben Jahr gekauft. Ich Fotografiere gern mit Blitz Canon ex 430 lllrt. Godox v1. Habe mir nun den neuen Canon EL-5 gekauft. Bei den ersten Tests zuhause ist die Kamera 2-3 mal nach gemachtem Foto mit Blitz eingefroren Sodas ich den Akku entnehmen musste und wieder einsetzen musste damit alles wieder lief. Komischerweise hart ich das Problem jetzt nach 3 Tagen nicht mehr. Ein Bug ?? Außerdem bekomme ich die Belichtungssimulation (Exposure Simulation ) nicht ans laufen damit ich das Umgebungslicht mit +\- Korrektur einstellen kann. Expo sim ist im Sucher rechts unten ausgegraut. Komischerweise funktioniert es mit allen anderen Blitzen. 
Im Foto Fachgeschäft in Düsseldorf wo ich den Blitz kaufte konnte oder wollte man mir nicht helfen. Der Blitz wäre zu neu meinte der Verkäufer da hat noch keiner mit rumspielen können so seine Aussage 👍. Beim Canon Support hab ich angerufen und erklärt das meine beiden anderen Blitze einwandfrei funktionieren und die Simulation angezeigt wird. Der Canon Support Herr fragte mich  (Wörtlich ) wie benutzen sie zwei Blitze gleichzeitig auf der Kamera 🙈. Hat einer einen tip ?? Danke schon mal. Viele Grüße. 

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1313-canon-el-5/

Ich hab gerade mal auf der HP von Canon geschaut. Für die R3 gab es beim letzten Firmware Update die Unterstützung für das EL-5 dazu. 

Eventuell benötigt deine R8 da noch ein Update. Sicher bin ich mir aber nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1313-canon-el-5/#findComment-27695