Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu der R6 habe ich eine Frage. Bei einigen Canon-Kameras kann man seine individuellen Einstellungen auf die Speicherkarte sichern, um diese wieder entweder wieder herzustellen oder auf eine zweite Kamera zu übertragen.

Diese Option bietet die R6 nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit z.B. via PC oder App seine eigene Konfiguration extern zu sichern?

Freue mich auf Eure Rückmeldung!

Viele Grüße 

Bela

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1471-r6-individuelle-einstellungen-extern-speichern/

Ich befürchte, dass das zurzeit nicht möglich ist. Letztendlich ist es egal wo es man es speichern möchte. Die Funktion zum Bereitstellen der Konfiguration fehlt hier. Vielleicht in neuer Firmware-Version, wenn eine noch kommt.

vor 52 Minuten schrieb allkar:

Ich befürchte, dass das zurzeit nicht möglich ist. Letztendlich ist es egal wo es man es speichern möchte. Die Funktion zum Bereitstellen der Konfiguration fehlt hier. Vielleicht in neuer Firmware-Version, wenn eine noch kommt.

Hallo allkar,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Bei meiner letzten Kamera (anderer Hersteller) sicherte man in einer App (vergleichbar EOS Utility) die eigenen Einstellungen. Ich hatte die Hoffnung, dass Canon diese Funktion ebenfalls über eine App bereitstellt.

Viele Grüße

Bela

• 7 months later...

Tja das Problem habe ich jetzt (Mai 2024) auch mit meiner neuen R6ii entdeckt. So muss ich wohl oder übel R5 neben R6 stellen und alle Menüpunkte etc händisch übertragen.

!Wir schreiben das Jahr 2024 und überall hört und liest man: KI…….bei CANON nicht.

vor 16 Stunden schrieb Volker Cleeves:

!Wir schreiben das Jahr 2024 und überall hört und liest man: KI

Das hat weniger mit KI zu tun, sondern damit, dass Canon immer noch der Meinung ist, so ein Feature wertet die Kamera unheimlich und deswegen gehört nur ist die Spitzenmodelle.

Schöne Grüße

Robert