Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der suche nach Informationen zur Canon R bin ich auf dieses Forum gestoßen. Kurz zu meiner Person: Stefan Kühner, Baujahr 1966, wohne in Schwetzingen und fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr. Begonnen hat alles mit einer Agfa Isola in s/w. Entwickelt habe ich s/w Filme von Anfang an selbst. Über eine Voigtländer Vitessa T wurde ich viele Jahre Minolta Fan mit XG1 und X700. Der Umstieg auf eine AF-Kamera hat mich zu Canon gebracht. Eine EOS 30 (den Eye Fokus finde ich heute noch klasse) deckte die analoge Welt für viele Jahre ab. Mit einer EOS 40d begann das digitale Zeitalter die dann durch eine EOS 7d ersetzt wurde. Nach über 10 Jahren mit der EOS 7d war der Drang nach einer Vollformat recht groß. Nach langem überlegen ob eine EOS 5dIV oder eine EOS R6 es werden soll, hat das Erscheinen der EOS R6 MKII den Auschlag gegeben. Neben der Kamera wurde das RF 2.8/15-35, RF 2.8 24-70 und das RF 24-240 angeschafft, den restlichen EF Objektivpark wird mit Adapter angebunden.

Analog fotografiere ich hin und wieder in s/w oder mit Farb-Dias auch noch. Da kommen dann die EOS 30 oder die X700 zum Einsatz. S/W Filme entwickle ich immer noch selbst, leider habe ich keinen Platz um meinen S/W Vergrößerer zu nutzen.

Freue mich hier auch regen Austausch, Lob und Kritik sowie hilfreiche Tricks und Tipps

Viele Grüße

Stefan

bearbeitet von Stefan-66
  • Like 1

Viele Grüße

Stefan

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1532-hallo-aus-schwetzingen/

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...