Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb thomash:

Wo steht das dies gefordert ist ?

Musst Du aufgefordert werden oder reicht die Einsicht, dass in einem Fotofachforum EXIFs durchaus
Sinn machen weil das (auch von mir) von Interesse ist, wie sie mit welchen Geräte-Einstellungen/-Equipment
entstanden sind! ... wo ... wenn nicht hier!😉

bearbeitet von GeGie
vor 1 Stunde schrieb GeGie:

Es wird einfach auch der zweite Hinweis ignoriert ... egal ... aber warum hier Bilder ohne EXIF veröffentlicht werden, ist mir unverständlich!🤔

Das mit dem EXIF ist so eine Sache. Man kann hier keine Bilder in voller Auflösung einstellen weil zu groß. Je nachdem welches Programm zur Scalierung bzw. Komprimierung oder Nachbearbeitung verwendet wird werden die EXIF Daten nicht mit ins Endergebnis übernommen. Ich weiß nicht wie das bei RAW to JPG mit den EXIFs ist.

bearbeitet von Wombat1953

Normalerweise komprimiere ich in PSE. Dann gehen die Exifs ins Nirwana.

Wenn die Exifs dran bleiben müssen, nehme ich die Komprimierung schon beim Entwickeln in LR vor.

Asche auf mein Haupt: Ich habe hier schon oft (meistens) in PSE komprimierte Bilder eingestellt - ohne Exifs - ohne daran zu denken, dass sich jemand dafür interessieren könnte. 

vor 1 Stunde schrieb GeGie:

Musst Du aufgefordert werden oder reicht die Einsicht, dass in einem Fotofachforum EXIFs durchaus
Sinn machen weil das (auch von mir) von Interesse ist, wie sie mit welchen Geräte-Einstellungen/-Equipment
entstanden sind! ... wo ... wenn nicht hier!😉

Also wenn es wie hier darum geht ob einem ein Bild gefällt oder nicht, dann sind mir die Exif´s schnuppe. Und wenn es mich intressiert, dann frag ich den jenigen einfach.
... so sehe ich das zumindest.

• Like 5

Hier mal mein zweites Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 3 Stunden schrieb bastian.machek:

Ist noch mit der EOS 200d enstanden. Wenn das nicht passt, einfach bescheid sagen 🙂

Der Grundgedanke des Monatsthemas im R-Forum sind schon Bilder aus den R-Modellen 😉

• Thanks 1
vor 3 Stunden schrieb xbeam:

Der Grundgedanke des Monatsthemas im R-Forum sind schon Bilder aus den R-Modellen 😉

Nicht nur das, ich zitiere die Forumsregeln allgemein: „Bilder im Canon EOS R Forum müssen mit einer Canon EOS R Kamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Canon EOS R" zu tun haben.“ 

• Thanks 1

Und das geht wie? Jedenfalls wenn ich draufgehe oder klicke passiert nichts (Kein ent-leiken oder löschen)?

Neuling - nur in diesem Forum. Knipser seit ca. 1969, Canon Knipser seit ca. 1985, digital seit 2002.

Aktuell: EOS R8, 16mm, 24-240mm, 24-105mm, 50mm, 85mm f2,0, 100-500mm. 

Canon R5 und RF 70-200/2.8. 

Brennweite 135mm, Blende 8 und Luftfeuchtigkeit 100%. 

Schuhgröße 44.

Puls mindestens 130.

R8 - Rest sollte in den EXIF drinstehen. Falls nicht bitte Bescheid sagen, ist mein erster Upload hier.

Neuling - nur in diesem Forum. Knipser seit ca. 1969, Canon Knipser seit ca. 1985, digital seit 2002.

Keine Angst, der Friedhof ist nur Spaziergangsfläche eine Straße weiter.

• Like 2