Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

nachstehend zwei Links zum Thema. Scheinbar häufen sich Probleme mit den seit Ende 2022 produzierten USB-Sandisk Extreme SSD's. Ältere Modelle sind wohl nicht betroffen. Sandisk bietet diese Modellreihen aber nach wie vor an, obwohl die Probleme dort scheinbar bekannt sind. Auf Ihrer eigenen Seite zur Zeit sogar mit Rabatten. Gerade jetzt wo Blackfriday und Co. wieder bevorstehen werden sicher auch die anderen Seller (MediaMarkt, Saturn etc.) bald mit den üblichen Rabatten nachziehen. Falls Ihr also demnächst über den Erwerb externer USB-SSD-Speicherlösungen nachdenken solltet, empfehle ich die Lektüre der nachstehend verlinkten Artikel.

Gruß Jörg

 

https://www.heise.de/news/Externe-Sandisk-SSDs-fallen-am-laufenden-Band-aus-9247983.html

https://www.heise.de/news/Verdacht-Schlechte-Loetstellen-sollen-SSDs-von-Sandisk-und-WD-sterben-lassen-9384139.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR34YQ_ZPDi_mdkgiy-UOiVXSRx3IFrnjhNwlJCeiOM1FasLk9xOJecF88I#Echobox=1699720284

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1564-probleme-mit-aktuellen-usb-sandisk-extreme-ssds/
Auf anderen Seiten teilen

So eine 2 TB Platte habe ich auch, bisher ohne Auffälligkeiten. Habe sie trotzdem in den Ruhestand geschickt und dient nur noch als Transport-Stick, um unwichtige Daten herumzuschaufeln.

Bin jetzt umgestiegen auf einen 4 TB SSD Speicherstick in einem Acasi Case.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...