Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 9 Stunden schrieb Bernd B.:

Canon R5 mit 200-800mm plus 1,4 Extender.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tolle Qualität, jede kleine Feder ist deutlich zu sehen, sehr gute Auflösung und tolle Schärfe.

Habe mir letzte Woche auch den 1.4 Extender gekauft, fotografiere mit der gleichen Ausrüstung wie du und bin sehr zufrieden damit.

Canon R5

• 2 weeks later...

Ich habe den Extender inzwischen auch und ja, macht sich nicht schlecht an der R5. Ich muss mal austesten, wie sich die Kombi vom 200-800 "solo" an der R7 unterscheidet....

• Like 5
vor 8 Stunden schrieb Wombat1953:

Das hier ist mir gerade untergekommen. Ich hoffe das daß nur ganz selten Fälle sind.

https://www.photografix-magazin.de/canon-rf-200-800mm-f-6-3-9-is-usm-zerbrochen-ist-das-objektiv-schlecht-konstruiert/

Offenbar sind dies tatsächlich seltene Fälle! Drei Ereignisse auf wie viele Nutzer? Und unter welchen Umständen? 

Mir ist vor Jahren ein viel kürzeres und viel leichteres Sony 16-80er Zoom, das damals immerhin 1100 Euro wert war, ohne mir ersichtlichem Grund in ähnlicher Weise in der Tasche "auseinandergefallen".

Pech gehabt. Kann offenbar auch mit anderen Geräten passieren.

Ich mache mir da für das RF 200-800 keine grossen Sorgen. Und transportiere das Ding deswegen nicht im Schaumstoffkoffer! Das, was es bisher bei mir aushalten musste, hat es als für meinen Einsatz ausreichend robust qualifiziert.

Und solange es reicht, um zum relativ günstigen Anschaffungspreis solche Bilder zu schiessen, bin ich mit dem Teil mehr als nur im Reinen.

bearbeitet von Mundaun
  • Like 7
  • 1 month later...

Hat jetzt nichts mit Tierfotografie zu tun. Aber mit Erfahrungsbericht:

Ich bin immer wieder erstaunt, über das Zusammenspiel von IS und IBIS bei der Kombination R5 und RF 200-800.
Hier ein Beispiel aus einer Serie von zehn Bildern, die ich freihand bei 800 mm mit 1/60 aufgenommen habe. Keine einzige Aufnahme musste ich wegen Unschärfe entsorgen!

bearbeitet von Mundaun
  • Like 12