Jump to content

Empfohlene Beiträge

…nachdem ich mich vor 3 Monaten hier angemeldet habe, wird es Zeit das ich mich vorstelle.

In den den 70zigern des vergangenen Jahrhunderts habe ich mich für das Fotografieren interessiert. Alles begann mit einer Canon AV1 und der Marke Canon bin ich bis heute treu geblieben, wie man auch an meinem Namen hier im Forum erraten kann.

Meine erste digitale war die EOS 10D, unvergessen bleibt das Geräusch wenn der Auslöser betätigt wurde.

Es folgten weitere Digitale-EOS bis ich vor 3 Jahren einen Schlaganfall bekam. Seitdem versuche ich mit der Fotografie einen Teil meines Lebens zurückzuholen.

Mittlererweile bin ich auf das EOS R-System umgestiegen, habe aber einen Teil der FD Objektive und alle EF Objektive für das EOS R-System „gerettet“. Ich hänge eben an dem alten Kram.

Das einzige R-Objektiv was ich besitze ist das RF 50mm/1.8. Es bereitet mir immer noch Schwierigkeiten die neuen kleinen Kameras zu bedienen, bedingt durch den Ausfall der rechten Hand.

Bitte habt Verständnis dafür, das ich mich nicht an Diskussionen beteilige, sondern nur mitlese, weil mir immer wieder Teilstücke fehlen oder ich mich nicht mehr erinnern kann.

Alles Gute weiterhin,

es grüßt Euch herzlich

Lutz aus Spandau.

(Ich glaube, die nächst größere Stadt ist Berlin 🙂

Lok-Detail.jpg

• Like 6
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1690-hallo-hallo-aus-spandau%E2%80%A6/

Herzlich Willkommen von mir hier im Forum und bitte nicht aufgeben! Ich freue mich auf Fotos von dir; das 50er ist ja ein super Objektiv 🙂

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1690-hallo-hallo-aus-spandau%E2%80%A6/#findComment-36644

vor 1 Stunde schrieb A-1:

…nachdem ich mich vor 3 Monaten hier angemeldet habe, wird es Zeit das ich mich vorstelle.

In den den 70zigern des vergangenen Jahrhunderts habe ich mich für das Fotografieren interessiert. Alles begann mit einer Canon AV1 und der Marke Canon bin ich bis heute treu geblieben, wie man auch an meinem Namen hier im Forum erraten kann.

Meine erste digitale war die EOS 10D, unvergessen bleibt das Geräusch wenn der Auslöser betätigt wurde.

Es folgten weitere Digitale-EOS bis ich vor 3 Jahren einen Schlaganfall bekam. Seitdem versuche ich mit der Fotografie einen Teil meines Lebens zurückzuholen.

Mittlererweile bin ich auf das EOS R-System umgestiegen, habe aber einen Teil der FD Objektive und alle EF Objektive für das EOS R-System „gerettet“. Ich hänge eben an dem alten Kram.

Das einzige R-Objektiv was ich besitze ist das RF 50mm/1.8. Es bereitet mir immer noch Schwierigkeiten die neuen kleinen Kameras zu bedienen, bedingt durch den Ausfall der rechten Hand.

Bitte habt Verständnis dafür, das ich mich nicht an Diskussionen beteilige, sondern nur mitlese, weil mir immer wieder Teilstücke fehlen oder ich mich nicht mehr erinnern kann.

Alles Gute weiterhin,

es grüßt Euch herzlich

Lutz aus Spandau.

(Ich glaube, die nächst größere Stadt ist Berlin 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr starkes Bild! Weiter so! War es ein ICB? Jeder Tag und jeder Schritt, und wenn er noch so klein ist.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1690-hallo-hallo-aus-spandau%E2%80%A6/#findComment-36646

Am 7.1.2024 um 19:06 schrieb A-1:

Ich glaube, die nächst größere Stadt ist Berlin

Das sehen manche 'Spandauer' anders😉.

Willkommen auf jeden Fall hier im Forum und weiter viel Erfolg beim Leben zurückholen!👍 

P.S.: ich bin auch nur ein zu-gereister (Bremen) da kann ich mir die Freiheit zu spotten herausnehmen. 

LG aus Berlin

Uwe

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1690-hallo-hallo-aus-spandau%E2%80%A6/#findComment-36752