AlfredTetzlaff Geschrieben 25. November 2024 Share #76 Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Hans-Jürgen: Dann vergleiche doch mal die Serienbildgeschwindigkeit. Wenn du einen Teil der Aufnahmen der R7 wegwirfst (also die Unscharfen), dann hast du immer noch eine höhere Geschwindigkeit als bei der 7D. Wo liegt also der Nachteil? Klar, könnte ich die R7 drosseln, sieht man ja auch an der Antwort von Canon an Duade. Aber Canon suggeriert in der Pressemeldung was anderes. Das es anders geht, zeigen ja R6 und R8. Du bist ja heute auch nicht mehr mit dem Käfer zufrieden, sondern willst einen Passat. Es ist einfach ein Designfehler. Das Experiment APS-C und R ist jedenfalls für mich bei Canon beendet. Die R7 erfüllt für mich nicht die Erwartung die Canon mit dem Namensschema und der Positionierung bei Markteinführung geweckt hat. Es ist definitiv keine "7er", sondern eine "70er". bearbeitet 25. November 2024 von AlfredTetzlaff 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57211 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2024 Geschrieben 25. November 2024 Hallo AlfredTetzlaff, Meinst du die EOS R7? Guck mal hier… . Mark II ist bislang nur ein Gerücht…
Lichtbilder-owl Geschrieben 25. November 2024 Share #77 Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) Hier geht es schon lange nicht mehr um die R7 II, sondern um einen Nutzer der für seine spezielle Anforderung nicht mit einer R7 zufrieden ist… Geht es nochmal zum Thema zurück? Beste Grüße Frank bearbeitet 25. November 2024 von Lichtbilder-owl 5 2 „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man mehr als 1 Sekunde schaut.“ (Henry Catier-Bresson) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57214 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredTetzlaff Geschrieben 25. November 2024 Share #78 Geschrieben 25. November 2024 vor 26 Minuten schrieb Lichtbilder-owl: Hier geht es schon lange nicht mehr um die R7 II, sondern um einen Nutzer der für seine spezielle Anforderung nicht mit einer R7 zufrieden ist… Geht es nochmal zum Thema zurück? Beste Grüße Frank Gerne, R7 II besserer AF🙂 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57215 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 25. November 2024 Share #79 Geschrieben 25. November 2024 Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde "die Abweichung" in Ordnung und nicht ganz an Thema vorbei. Zu der R7 MkII kann man tatsächlich nicht viel konkretes sagen, da diese so gut wie nur durch unscharfe Ankündigungen und Rumors bekannt ist. Ein Vergleich zum aktuellen Modell ist deshalb durchaus berechtigt, da man dadurch entsprechende Erwartungen weckt, die zweite Generation erfüllen soll, die aber von dem aktuellen Modell nicht gedeckt wurden. Man braucht einfach einen Bezugspunkt und diesen hat man in der Form von R7. Ich finde auch nicht, dass R7 keine wertige Kamera wäre oder wie @Hans-Jürgen oben (#55) geschrieben hat, plötzlich schlecht geworden ist. Es ist mehr die Tatsache, dass man anhand der Unzulänglichkeiten der R7 (keine Kamera ist perfekt) die Erwartungen an die Mark II hervorheben möchte. Hätte sie mir total gut gefallen, hätte ich eine. Ich konnte sie Probieren und fand interessant, aber für mich nicht passend genug um eine davon zu kaufen. Ob AF , Kapselung der Aufnahmen bei Precapture, Begrenzung auf SD Karten, kein Batteriegriff oder Design-Unterschiede zu R5/R6. Aufwertung durch universelle Slots für CFex und SD Karten wäre zum Beispiel bei der R7 II sehr zu begrüßen. Konkurrenz kann das, Canon könnte es bestimmt auch, hat aber bisher nicht angeboten. Es gibt vieles, was man sich in der Mark II anders wünschen kann, daher sind die Kritikpunkte an der R7 gleichzeitig als Wünsche für die Verbesserungen bei dem Nachfolger zu verstehen. Noch mal - keine Kamera ist perfekt. Jede Kamera kann man loben oder kritisch auseinander nehmen, das bedeutet aber nicht dass man solche nicht benutzen kann. Das bedeutet allerdings auch nicht, dass keine Verbesserungen möglich oder erwünscht sind. Ich warte einfach die Mark II ab, so wie ich auf die Premiere der R7 gewartet habe. Vielleicht wird die passend, vielleicht weniger. 5 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57219 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. November 2024 Share #80 Geschrieben 30. November 2024 (bearbeitet) Das Problem ist nur, dass sich einige eine Fuji X-H2S oder OMS OM-1 oder Panasonic G9II wünschen, also ein all-in-Model ohne Rücksicht auf die andere Baureihen. (Jetzt bitte keine Diskussion, ob die jemand mag, ist hier erstmal unerheblich.) Während aber die anderen Hersteller bewusst über genannten Modellen keine weitere Reihe mit größerem Sensor und gleichem Bajonett haben, hat Canon RF-Kleinbild und wird auch mit weiteren RF-S-Modellen dies differenzieren. Da kann eine R7II trotzdem wesentliche Verbesserungen bekommen, aber die Zeit gleichwertiger Hochleistungskameras in zwei verschiedenen Sensorgrößen und einem gemeinsamen Bajonett ist ziemlich sicher vorbei. Auch bei anderen Herstellern gibt's ähnliches Marketing Bullshit Bingo, aber auch da würden nur wenige erwarten, in der nächsten 1500€-Kamera alle Leistungen des 5000€+ Modells zu bekommen. bearbeitet 30. November 2024 von outofsightdd 2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57536 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 30. November 2024 Share #81 Geschrieben 30. November 2024 vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: Da kann eine R7II trotzdem wesentliche Verbesserungen bekommen, aber die Zeit gleichwertiger Hochleistungskameras in zwei verschiedenen Sensorgrößen und einem gemeinsamen Bajonett ist ziemlich sicher vorbei. Auch bei anderen Herstellern gibt's ähnliches Marketing Bullshit Bingo, aber auch da würden nur wenige erwarten, in der nächsten 1500€-Kamera alle Leistungen des 5000€+ Modells zu bekommen. Es kann, muss aber nicht sein. Auch bei den DSLRs gab es parallel die 5-er und 7-er Reihe. Preisunterschiede zwischen den 2-Stelligen und 1-Stelligen APSC Kameras waren sehr deutlich. Was die anderen Hersteller so treiben, muss nicht auf EOS abfärben. Canon war schon immer für etwas andere Auslegung bekannt. Daher würde mich gar nicht wundern, wenn die Mark II doch an die Leistungen der KB Reihe anschließt, dass aber für einen (aus Sicht des Herstellers) "angemessen" Preis, jenseits der 1,5k Preislage. Die Zukunft wird es zeigen. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57540 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #82 Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb outofsightdd: Auch bei anderen Herstellern gibt's ähnliches Marketing Bullshit Bingo, aber auch da würden nur wenige erwarten, in der nächsten 1500€-Kamera alle Leistungen des 5000€+ Modells zu bekommen. Für mich der falsche Ansatz weil die R7 die Spitze der APS-C Sensoren markieren soll(te) und keine Konkurenz zur Vollformat darstellt! In meiner Betrachungsweise ist das eine eigene Kategorie und sollte nicht mit Vollformat verglichen (sie Beispiel 5000€+ oben) werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Canon dieser Betrachtungsweise gerecht werden sollte und diese APS-C Spitze das integriert, was einer Spitze gerecht wird! ... siehe legendäre 7DII (Nikon D500 ...); die hat ja sogar ein Display noch auf der Oberseite ... u.v.m... Das Canon eventuell den Filmern mehr Beachtung schenkt, geht an mir vorbei, das nehme ich hin, wäre kein Kaufargument für mich. Nur ein treffsicherer Fokus, hohe Dymanik (unter den APS-C), möglichst wenig (kein) Rolling-Shutter, einen sehr schnellen elektr. Verschluss und ich horche auf! ... schaun wir mal ... bearbeitet 1. Dezember 2024 von GeGie Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57590 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #83 Geschrieben 1. Dezember 2024 Ich habe bis vor einiger Zeit nur gefilmt und hatte schon viele Videokameras in meinem Besitz angefangen damals mit Hi8. Meine letzte war auch eine Canon. Ich wollte mir zuerst eine neue Videokameras kaufen aber plötzlich war der Markt tot. Es kam nichts mehr. Damals hatten Videokameras auch eine mehr schlecht als recht integrierte Photofunktion. Heute kann man mit guten Handys toll filmen und die typischen Videokameras gibt es nicht mehr. Das haben die heutigen Photokameras alles integriert. In den Anfängen habe ich darüber geschmunzelt zumal eine Videokamera eine andere Ergonomie hat und ganz anders in der Hand liegt. Ich hatte aber immer mehr Spaß am Photografieren und wollte aufs Filmen trotzdem nicht verzichten. Heute photografiere ich fast nur noch zumal Filmen bis zum Endprodukt wahnsinnig viel Arbeit macht und zeitintensiv ist. Ich finde es gut wenn eine heutige Kamera beides gut kann. Das die Hersteller auch Wert auf Videofunktionen legen liegt daran das sie keine kommerziellen Videokameras mehr produzieren. 2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57591 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #84 Geschrieben 1. Dezember 2024 Am 25.11.2024 um 09:39 schrieb Walking Dad: Eigentlich ist es egal, was Canon in seiner Werbung schreibt. Unter dem Strich zählen die Ergebnisse unabhängiger Tester. Und für viele erfüllt die R7 nicht die in sie gesetzten Erwartungen. Da stimme ich Dir zu . Mir ging es genauso . Während der Wartezeit auf die R7 ( ca . 7 Monate ) hatte ich mich ausgiebig im Netz und anhand des Praxisbuchs von Kyra und Christian Sänger Bildner Verlag informiert . Soviel Lobpreisung dort machte mir das Warten zur Qual , wollte ich doch schnell mit diesem Wunderding mich der Makrofotografie widmen . Die kalte Dusche ließ nicht lange auf sich warten . Lag es an der R7 oder dem RF Makro 100 mm ? Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57598 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbilder-owl Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #85 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 33 Minuten schrieb Ritchie: Da stimme ich Dir zu . Mir ging es genauso . Während der Wartezeit auf die R7 ( ca . 7 Monate ) hatte ich mich ausgiebig im Netz und anhand des Praxisbuchs von Kyra und Christian Sänger Bildner Verlag informiert . Soviel Lobpreisung dort machte mir das Warten zur Qual , wollte ich doch schnell mit diesem Wunderding mich der Makrofotografie widmen . Die kalte Dusche ließ nicht lange auf sich warten . Lag es an der R7 oder dem RF Makro 100 mm ? Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt . Was hat Dich denn enttäuscht? "Unabhängige" Tester gibt es glaube ich nicht. Jeder Tester testet subjektiv für seine Zwecke. Da schließe ich mich gerne ein. Testberichte müssen auch finanziert werden und die ganzen Blogger wollen auch immer wieder berücksichtigt werden, wenn es darum geht neues Equipment kostenlos testen zu dürfen... Ich finde das auch alles OK und legitim. Für mich ist der beste Test der den ich selbst mit der Kamera machen kann. Und hier gibt es durchaus attraktive Möglichkeiten sich eine Kamera zu leihen und mit dieser zu testen ob die von mir gestellten Erwartungen in die Kamera erfüllt werden. Bei AC-Foto werden sogar nur Werktage berechnet und der Sene und Rücksendetag ist auch zusätzlich. Also bei einem Brückentag hat man für wenig Geld fast eine Woche ein Leihgerät zum Testen. Wenn es gefällt wird die Hälfte des Leihpreises ebenfalls angerechnet. Fairer geht es m.E. nicht. Beste Grüße Frank „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man mehr als 1 Sekunde schaut.“ (Henry Catier-Bresson) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57599 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #86 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 6 Stunden schrieb Lichtbilder-owl: Was hat Dich denn enttäuscht? "Unabhängige" Tester gibt es glaube ich nicht. Jeder Tester testet subjektiv für seine Zwecke. Da schließe ich mich gerne ein. Testberichte müssen auch finanziert werden und die ganzen Blogger wollen auch immer wieder berücksichtigt werden, wenn es darum geht neues Equipment kostenlos testen zu dürfen... Ich finde das auch alles OK und legitim. Für mich ist der beste Test der den ich selbst mit der Kamera machen kann. Und hier gibt es durchaus attraktive Möglichkeiten sich eine Kamera zu leihen und mit dieser zu testen ob die von mir gestellten Erwartungen in die Kamera erfüllt werden. Bei AC-Foto werden sogar nur Werktage berechnet und der Sene und Rücksendetag ist auch zusätzlich. Also bei einem Brückentag hat man für wenig Geld fast eine Woche ein Leihgerät zum Testen. Wenn es gefällt wird die Hälfte des Leihpreises ebenfalls angerechnet. Fairer geht es m.E. nicht. Beste Grüße Frank Die Äußerungen in dem Buch vor allem , dass die R7 keinerlei Probleme bei fliegenden Motiven wie Vögel und Insekt hat . In dem Buch ist eine Hummel abgebildet fliegend absolut scharf . Ich habe einen Garten mit unzähligen Hummeln und vielen anderen Fluginsekten , sowohl auch Vögel . Was meine Kamera daraus machte entsprach überhaupt nicht den Versprechungen im Buch . Was die Tester angeht , da weiß ich , dass man nicht allem folgen muss . Die Werbung von Canon aber schien mir weit aus dem Fenster gelehnt . Das mit meiner Kamera etwas nicht in Ordnung war , sah ich am Rauschen welches sich schon bei Werten von 400 ISO aufwärts zeigte . Deswegen ging die Kamera auch das erste Mal dieses Frühjahr nach Krefeld . Verblüffenderweise konnte ich danach locker mit Werten bis 3200 ISO fotografieren . Canon verlor darüber keine Notiz , was ich Canon nachtrage . Kommt eine Auto aus der Werksstatt , hast Du auf der Rechnung auch jedes Detail vermerkt . Im Makrobereich macht das Makro RF 100 mm nicht das was ich möchte , der Fokus , obwohl richtig gesetzt , irrt bei mir mehr abseits vom Motiv , was zur Folge hat , das ich das ganze Motiv oder zumindest den Großteil scharf bekomme Ich hatte in den 90er einen Bericht geschrieben für das TETRA Magazin ( Aquaristik und Terraristik ) vom gleichnamigen TETRA Tierfutterhersteller . 4 Fotos von meiner Spiegelreflex und einem 100 mm Makro von Sigma brachten mir ein Geld von 700.- DM ein . Du kannst sicher verstehen , dass ich mir die selbe Qualität von einer neuen Kamera wünschte , in diesem Fall eine Spiegellose von Canon . Möchte noch nachschieben , dass ich in den letzten zwei Jahren häufig dazu gezwungen war das Fokus Bracketing zu nutzen um möglichst viele Details scharf zu bekommen . Oder einen Blitz zu verwenden . Seit einem Monat ist die R7 mit dem Makro 100 in Krefeld . Hoffe dass sich was verbessert . Ich hatte noch Garantie bis 18. November , die musste ich noch nutzen . Beste Grüße Ritchie 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57616 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otti Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #87 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb Ritchie: Die Äußerungen in dem Buch vor allem , dass die R7 keinerlei Probleme bei fliegenden Motiven wie Vögel und Insekt hat . Hat sie auch nicht....wie ich es dir schon einmal gesagt habe. Außerdem geht es hier um die R7 MkII....alles andere ist OT 3 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57624 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf-W Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #88 Geschrieben 4. Dezember 2024 Als Besitzer einer R6 und R7 möchte ich zu diesem Thema meine Sichtweise darstellen. Ich bin als langjähriger überzeugter MFT-Olympus User zur Canon R6 gekommen, weil ich die Gelegenheit hatte, die R6 längere Zeit einsetzen zu können. Dabei ist mir vor allem der wesentlich treffsichere AF gegenüber meiner OM-1 aufgefallen, aber auch die brillanten Fotos mit Vollformat. Besonders im Bereich Vögel / bewegte Objekte ist auch die R7 einfach eine Klasse besser als die OM-1, welche ich auch zwischenzeitlich verkauft habe. Die R7 habe ich mir zusätzlich zur R6 gekauft, da sie durch APS-C 1.6 Cropfaktor eine Verlängerung meines Telebereichs am RF 100-400 bzw. RF 24-240 bringt, ohne den Nachteil des Extender 1.4 in der Lichtstärke bzw. damit erreiche ich am 100-400 896mm! Außerdem ist die R7 günstiger und leichter als das RF 200-800 und ein zweiter Body mit gleichem Akku und ähnlicher Bedienung wie die R6 ist ein weiterer Vorteil. Im Vergleich zur OM-1 mit 100-400 Tele ist diese Kombi im ähnlichen Gewichtslevel! Ich verwende auch nur RF-Vollformatobjektive an der R7, dass hilft eventuell auch beim AF. Das die R7 bei hohem ISO schlechter als die R6 ist, war mir schon vorher bewußt (Sensor-/Pixelgröße), dass bei elektronischem Verschluss der Rolling-Shutter auch bei Fotos im Schwenk bei vertikalen Linien so stark sichtbar ist nicht, ist aber bei Vögeln etc. in der Natur noch zu verschmerzen. Für meinen Einsatz bei guten Lichtverhältnissen passt sie. Habe z.B. heute Möwen im Flug fotografiert, alle 11 Serienbilder waren vom AF perfekt (mit mechanischem Verschluss). Außerdem kann die R7 Fokus Braketing in der Kamera und die 0,5sec Vorlauf bei Aufnahmen, Eigenschaften die ich von Olympus lange schon gewohnt war und die R6 leider noch nicht kann. Für eine R7 MarkII wäre für mich vor allem ein Kaufargument, wenn ein flotter Sensor eingebaut wird um den Rolling-Shutter im el. Verschluss zu beseitigen. Eine Verbesserung des AF analog zur R5 MII wäre super, aber wird es bei dem Preisniveau nicht spielen. Sollte die R6M3 wie in Rumors angekündigt den R3 Sensor und den AF der R5M2 haben, dann werde ich wahrscheinlich schwach..😍 2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57751 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 5. Dezember 2024 Share #89 Geschrieben 5. Dezember 2024 Vielleicht passt dieses Gerücht gut hier herein. https://www.photografix-magazin.de/canon-kamera-mit-global-shutter-wird-wahrscheinlicher/ 1 "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57787 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2024 Share #90 Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb Lichtmann: Vielleicht passt dieses Gerücht gut hier herein. https://www.photografix-magazin.de/canon-kamera-mit-global-shutter-wird-wahrscheinlicher/ Was beim Fußball das "Sommerloch" ist, ist bei der Photografie offensichtlich ein "Winterloch". Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57795 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 5. Dezember 2024 Share #91 Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 37 Minuten schrieb Barni: Was beim Fußball das "Sommerloch" ist, ist bei der Photografie offensichtlich ein "Winterloch". So lange sich nicht um ein "Schwarzesloch" handelt, ist alles gut. Das gibt aber offensichtlich - merke ich vor allem auf dem Konto. Nichts neues im Haus und trotzdem ist ja Kohle weg 😜. 3 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57796 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 5. Dezember 2024 Share #92 Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) 😁Das gibt dem Wort 'Kohleausstieg' eine ganz neue Note. Finde ich. bearbeitet 5. Dezember 2024 von Yubi Ergänzung 3 LG aus Berlin Uwe Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57798 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 5. Dezember 2024 Share #93 Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) Das ihr bei so einem "ernsten" Thema noch Humor habt ist bemerkenswert. 😆 bearbeitet 5. Dezember 2024 von Wombat1953 2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-57809 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan123 Geschrieben 4. Februar Share #94 Geschrieben 4. Februar Am 25.11.2024 um 06:52 schrieb AlfredTetzlaff: Lach nur, ich hab nicht erzählt, die R7 hat die AF-Eigenschaften der R3 geerbt, das war Canon in der Pressemitteilung. Dann muss sie aber auch so performen. Der AF der 7D und 7DII Nochmal, wenn die R7 für Euch funktioniert, ist doch alles gut. Bei mir haben R6 und R8 nicht diese AF-Fehler. APS-C ist für mich komplett uninteressant, so lange ich mich nicht darauf verlassen kann, durchgängig scharfe Fotos zu bekommen. Ein Pferd springt den Oxer halt nur einmal, da gibt's keinen zweiten Versuch. Der andere APS-C Vorteil ist die Kompaktheit, dann muß die Kamera aber eben auch kompakt sein - wie die M6II. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Die R7 und die R8 sind bei mir gleichwertige Kameras im AF. Ich fotografiere überwiegend Vögel, dafür braucht man einen trefssicheren AF. Darin sind die beiden Kameras aus meiner Erfahrung gleichwertig in der Verfolgung, der AF sitzt einfach, wenn vielleicht die Theorie etwas anders sagt. DIe R8 ist etwas lichtstärker bzw. rauschärmer, die R7 hat dafür den entscheidenden Vorteil mit dem Cropfaktor, damit ich sehr gut das 400mm 5.6 einsetzen kann. Der Unterschied zu einem 800er mit der R8 in der Entfernung zum Motiv ist relativ gering, wenn man die Abstände vergleicht, sodass ich öfter zur R7 greife. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-61430 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 7. Februar Share #95 Geschrieben 7. Februar Rumors hat mal wieder in die Glaskugel geschaut. https://www.canonrumors.com/canon-eos-r7-mark-ii-canon-eos-r7-v/ Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-61544 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 3. April Share #96 Geschrieben 3. April Weitere Gerüchte. https://www.ecin.de/tech/canon-eos-r7-mark-ii Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-64379 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 21. April Share #97 Geschrieben 21. April Trumps Zollwahnsinn wirkt sich nun auch auf die Kamerahersteller aus. So hat Canon die Preissenkungen für einige Kameras in deren Erwartung ein Nachfolger steht, R7 und R6, ausgesetzt. Somit besteht die Vermutung daß die Vorstellung der Nachfolgemodelle nach hinten verschoben wird. Ich habe zu diesem Thema mehrere Berichte gelesen so daß ich keinen Link zum Thema einstellen kann. Wen es interessiert einfach mal rumsurfen. Das mich das Thema interessiert liegt daran weil ich auf den Nachfolger der R7 gespannt bin und wohl meine nächste wird. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-65362 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. April Share #98 Geschrieben 22. April ...und schon ist für die R6II in den USA die nächste Rabattaktion am Start... https://www.canonrumors.com/price-drop-canon-eos-r6-mark-ii-now-1899/ - Fazit: Nicht jede Chaosnachricht dieser Tage hat direkt was mit kommenden Kameras zu tun, womöglich ist ein R7-Nachfolger einfach noch nicht fertig, die Gerüchte bisher waren ja auch eher von Alchemisten und Scharlatanen als von weisen Sterndeutern gekocht worden. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-65391 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 22. April Share #99 Geschrieben 22. April Kannst Recht haben. Man darf nicht allen Infos im Netz glauben. Die R7 ist irgendwann für die 2. Jahreshälfte angekündigt. Was sich gerüchteweise andeutet sind 40MP, kein mech. Verschluss, Stack Sensor, schneller Prozessor. Aber wie gesagt .... nur Gerüchte. Gelesen hatte ich u.a. hier. https://www.google.com/amp/s/www.photografix-magazin.de/canon-jetzt-ist-erstmal-geduld-gefragt/amp/ Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-65410 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 12. Juli Share #100 Geschrieben 12. Juli Ich poste hier oft da ich echt gespannt bin was da kommt und ob die durchgesickerten Infos wirklich stimmen. Wenn rumors gut recherchiert hat könnte es sein das Canon Ende August 2 neue Kameras vorstellt. U.a. die R7 M2. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1821-canon-eos-r7-mk-ii/page/4/#findComment-71478 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge