Jump to content

Lohnt es sich immer noch eine R6 neu zu kaufen?


Empfohlene Beiträge

Für 1.599€ gibt es immer noch eine R6 neu zu kaufen - einschließlich RF 50 1.8 und einschließlich 5 Jahren Garantie. Sollte man da noch mal zuschlagen? Mit Videos habe ich ohnehin nichts am Hut. Ja, ich weiß: es gibt die R8 zum gleichen Preis. Aber die hat keinen internen Stabilisator für meine zahlreichen EF-L Festbrennweiten. Und einen schwächeren Akku, und, und, und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shepherd:

Sollte man da noch mal zuschlagen? 

Aus Kaufreflex oder weil du sie brauchst? Wenn du sie brauchst, ist die Frage ja schnell beantwortet. Ich selber habe mir vor ein paar Wochen eine Kamera gekauft, die zwar ganz toll ist, die ich aber eigentlich nicht brauchte (Fuji X100VI). Seitdem ärgere ich mich vor mich hin. Nicht wegen des Geldes, sondern ganz allgemein. Man hat einfach zu viel Zeug.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb shepherd:

Bei der Fuji X100VI könnte ich allerdings auch schwach werden! 🙈

Na ja. Die ist schon nett. Aber irgendwie überflüssig. Wenn man ausschließlich bestimmte Sachen fotografiert (z.B. Street) und mit nur einer Kamera mit festverbautem Objektiv auskommt, ist das sicher genau die richtige Kamera. Aber so als Dritt- oder Viertkamera ist sie eigentlich viel zu gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn man das Geld hat das neuere Modell zu kaufen, dessen Funktionen man auch benutzt (Burst RAW hat z.B. nur die Mark II?)

Ja, wenn dir die Funktionen, die sie bietet, ausreichen.

Beliebte Frage ob sich etwas lohnt. Das kann meist nur derjenige beantworten, der die Fragen stellt. Was sich für mich lohnt muss sich ja nicht für den anderen auch lohnen.

Gute Fotos kann man mit allen Kameras machen, man muss nicht immer das neuste Modell haben. Es kommt immer auf die Funktionen an, die man unbedingt haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...