Jump to content

Haben eos R und eos RP einen zuschaltbaren "crop mode"?


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine R6 mk II welche einen crop mode (x1.6) zuschaltbar hat, was für FHD videos einen crop/zoom ohne Auflösungsverlust ermöglicht (weil am Sensor gecropped wird und nicht ins fertige Video gezoomed). Ich brauche für ein Multicam Setup zwei weitere Bodies, die diesen crop modus anbieten, aber billiger sind. Deshalb meine Frage: Haben R und RP diese Option im Menü einstellbar? 

Danke im Voraus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Ob die Kamera Cropped oder du ins fertige BIld/ Video reinzoomest ist für das Ergebnis genau das gleiche.

Am Ende geht damit ein Verlust von Megapixeln hervor und dementsprechend halt ein kleineres Ergebnis.

Die R hat das Feature und geht dann auf 12mp runter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb WunderBro:

Ich habe eine R6 mk II welche einen crop mode (x1.6) zuschaltbar hat, was für FHD videos einen crop/zoom ohne Auflösungsverlust ermöglicht (weil am Sensor gecropped wird und nicht ins fertige Video gezoomed). Ich brauche für ein Multicam Setup zwei weitere Bodies, die diesen crop modus anbieten, aber billiger sind. Deshalb meine Frage: Haben R und RP diese Option im Menü einstellbar? 

Danke im Voraus!

 

Bei der RP kann man den crop-mode (x1.6) einstellen.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...