Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen war lange nicht mehr hier.

Ich fand eben heraus, dass die einzigen beiden Apps, die ich gerne auf meinem iPad Air 2 (Marke uralt) im Ssplit Screen Modus betreiben würde, diesen Modus nicht unterstützen: Die Canon Camera Connect App und die Zoom F3 Control App. Dies ist insbesondere super doof weil die Canon App die Verbindung zur Kamera (R5 in meinem Fall) verliert, wenn man nur schnell zu einer anderen App wechselt.

Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und vielleicht einen Fix dafür gefunden?

Vielen Dank für Eure Inputs.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2267-canon-camera-connect-zoom-f3-control-ipad-split-sreen/

Es gibt für kleines Geld einen Lightning zu USB 3 Adapter von Apple für die älteren iPads mit Lightning Anschluss. Damit kann man eine Kabelverbindung zur Kamera herstellen.

Eine weitere Möglichkeit ist, darauf zu achten, dass der Eco Modus der Kamera während des drahtlosen Datenaustausches ausgeschaltet ist! Sonst schaltet die R5 jedesmal den Funkverkehr aus, wenn du in Split View die App wechselst.

Eine dritte Möglichkeit ist der Wechsel zu einem iPad Pro mit M Prozessor. Das iPad Air 2 beherrscht zwar Split View, aber soweit ich weiß, noch kein echtes Multitasking.

bearbeitet von shepherd