Jump to content

Empfohlene Beiträge

Amazon hat gerade während der Amazon Prime Days einige attraktive Angebote für Sony Alpha Fotografen (sofern ihr Prime Kunden seid):

Canon Kameras

Canon Objektive

Andere Angebote

Bei den Links handelt es um sog. Affiliate Links: Wenn ihr sie anklickt und etwas kauft, bekommt das Forum eine kleine Provision – ohne das es für euch teurer wird.

bearbeitet von Andreas J.
Hinweis Affiliate Link ergänzt
  • Thanks 1

27 und 30% Rabatt ist schon eine Nummer, aber zum Glück habe ich die interessanten Brennweiten schon. Dann kann ich weiterhin A. ignorieren...

• Like 1

Neuling - nur in diesem Forum. Knipser seit ca. 1969, Canon Knipser seit ca. 1985, digital seit 2002.

Aktuell: EOS R8, 16mm, 24-240mm, 24-105mm, 50mm, 85mm f2,0, 100-500mm. 

vor 2 Stunden schrieb Andreas J.:

Amazon hat gerade während der Amazon Prime Days einige attraktive Angebote für Sony Alpha Fotografen (sofern ihr Prime Kunden seid):

Canon Kameras

Canon Objektive

Andere Angebote

Ich finde auch, dass Sony Alpha Fotografen mal mit der Nase drauf gestoßen werden müssen.

Nur mal, um die 1389 irgendwas für die R8 so einzuordnen, Ende des Jahres habe ich meine R8 für 1099,- (nach Abzug des CB) erworben.

Also, lasst Euch von den Mondpreisen des großen Flusses nicht verarschen. 

Grüße 

• Like 1

Mal schauen, was Canon morgen so raushaut. Ich habe gehört, dass es zu jeder Vorbestellung einer R5 Mark II mit dem RF 50mm 1.2 Kit-Objektiv einen Original-Canon Aufkleber gratis geben soll. Aber bitte nagelt mich darauf jetzt nicht fest... 😉

• Haha 1
vor 2 Minuten schrieb Spitzie:

Mal schauen, was Canon morgen so raushaut. Ich habe gehört, dass es zu jeder Vorbestellung einer R5 Mark II mit dem RF 50mm 1.2 Kit-Objektiv einen Original-Canon Aufkleber gratis geben soll. Aber bitte nagelt mich darauf jetzt nicht fest... 😉

DIesem Angebot könnte ich nicht widerstehen!
Kamera und Objektiv würde ich natürlich weiterverkaufen.
Aber den Kleber! Den hätte ich halt schon gerne!

• Haha 3
vor 6 Stunden schrieb Andreas J.:

Canon Kameras

Canon Objektive

Andere Angebote

Die Angebote bei Amazon wechseln leider sehr schnell, das RF24-105 wird dort jetzt für 1280,- angeboten, eben noch 1080,- 

vor einer Stunde schrieb keja42:

Die Angebote bei Amazon wechseln leider sehr schnell, das RF24-105 wird dort jetzt für 1280,- angeboten, eben noch 1080,- 

Das Regal ist wieder aufgefüllt...😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gerade auf Canon Rumours gelesen (es geht um R1 und R5MII): "Both cameras are quite impressive and should make all but the grumpiest people happy."

Ich hatte so drauf gehofft, dass hier alle glücklich werden. Aber das wird dann wohl nix... 😅

ist schon fast peinlich ,eine Canon RP mit dem Canon RF24-105mm STM im "Prime-Day" für "schlanke" 1229,00€😄

https://www.amazon.de/dp/B084W5Q167?tag=cerviglink-21

das Kit gab es schon vor Jahren für 799,00 und auch mal für 849,00€  bzw. aktuell beim großen Elektro-Markt MM für 888,00 E  

bearbeitet von hartin
vor 5 Stunden schrieb AlfredTetzlaff:

Nur mal, um die 1389 irgendwas für die R8 so einzuordnen, Ende des Jahres habe ich meine R8 für 1099,- (nach Abzug des CB) erworben.

Also, lasst Euch von den Mondpreisen des großen Flusses nicht verarschen. 

Grüße 

Wenn man allerdings in die bekannten Preissuchmaschinen reinschaut findet man dort aber Preise ab 1586€ bei den bekannteren Fotohändlern

vor 4 Minuten schrieb hartin:

ist schon fast peinlich ,eine Canon RP mit dem Canon RF24-105mm STM im "Prime-Day" für "schlanke" 1229,00€😄

https://www.amazon.de/dp/B084W5Q167?tag=cerviglink-21

das Kit gab es schon vor Jahren für 799,00 und auch mal für 849,00€  bzw. aktuell beim großen E-mMarkt MM für 888,00 E  

Ich weiß, dass du hier der Ansprechpartner für Canon RP bist...😊 Du schaust zur falschen Tageszeit bei Prime Days nach... So wie keja42 auch. Soll ich dich informieren, wenn das Regal wieder aufgefüllt ist? Wobei - was willst du mit einer vierten RP?😂

vor 14 Minuten schrieb Bluebandit:

Wenn man allerdings in die bekannten Preissuchmaschinen reinschaut findet man dort aber Preise ab 1586€ bei den bekannteren Fotohändlern

Das mag ja durchaus sein, aber trotzdem ging die R8 als Body Ende letzten Jahres für 1299,- über den Tisch des Hauses. Und zwar beim örtlichen Händler hier... Abzüglich noch 200,- CB.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Soviel mal zum angeblich günstigen Preisniveau zur Zeit. Also, lasst Euch nicht verarschen und wartet ab. Die saure Gurkenzeit kommt wieder zum Ende von Q4, wo die ganzen Marketers an Ihren Umsatzzielen gemessen werden. Da wird dann wieder schön verramscht. 

Bestes Beispiel bei OM System, anscheinend sind die so pleite, dass die dringend Bargeld benötigen und hauen deswegen alle zwei Monate die Klamotten mit Rabatten zum Fenster raus.

Grüße 

bearbeitet von AlfredTetzlaff
vor 17 Minuten schrieb Bluebandit:

... abzüglich eines Sofortrabatts von 200€

Und Adobe Lightroom ist auch 5€ billiger beim C****port.

Hat das Forum eigentlich was von den Jubelposts? Bösartig könnte man das für Schleichwerbung von leicht überteuerten Produkten halten.

Wenn es wenigstens Spitzenpreise wären, sind es aber nicht.

So hat das für mich ein Gschmäckle 

Grüße 

@AlfredTetzlaff Verarschepreis und leicht überteuerte Produkte würde ich das jetzt nicht nennen. Die Osterangebote der Fotohändler lagen auf einem ähnlich hohen Niveau. Ich habe das in einem Thread "Angebote zu Ostern" (Small Talk) moniert und dafür viel Kritik bekommen. In der Tat ist es so, dass die besten Deals zur Saure-Gurken-Zeit des Fotohandels möglich sind. So wie Ende Q4 2023...

bearbeitet von shepherd

Mir geht dieses Rumposaune von wegen Megarabatt leicht gegen den Strich, daher mein leicht zynischer Unterton.

Wenn die Angebote wirklich Mega wären, also z.B. 10% unter dem nächst günstigen, aber so ist das einfach daneben.

Vor allem ist sowas peinlich, wenn man das durch einen einfachen Klick in der Preishistorie bei Geizhals widerlegen kann.

Grüße 

Die besten Preise gibt es nicht, wenn Amazon Prime Days oder Black Friday feiert, sondern dann, wenn die Händler wenig verkaufen und die Konzerne ihre Quartalsverkaufszahlen schönen müssen. Deshalb sind jegliche Hinweise auf besondere Verkaufsangebote immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Ein nüchterner Blick auf die Preisentwicklungen in den bekannten Suchmaschinen ist da verlässlicher.

Gut geeignet sind dafür meistens die Enden von Q2 und Q4. Da gibt's nämlich dank Workday oder SuccessFactors immer die Midyear bzw. EoY Performance Reviews. Da will jeder Marketer gut aussehen.😀

bearbeitet von AlfredTetzlaff

Ihr habt recht, der Händler meines Vertrauens hier in Duisburg ruft mit Sofort Rabatt auch 1399€ für die R8 auf. Und die paar Euro zahle ich dann gerne mehr, allein um einen Ansprechpartner bei Störungen am Gerät zu haben

bearbeitet von Bluebandit
  • Like 3

Und wenn das der gleiche wie meiner ist, dann macht der auch noch günstigere Preise mit.

Hat zwar über den mit den "unseriösen" Preisen aus der Nachbarstadt gemeckert, hat dann aber den Nachlass gegeben, als ich meinte, willst Du das Geschäft machen, oder soll ich mich 20min ins Auto setzen. Und nein - die Nachbarstadt war nicht Düsseldorf.

Grüße 

vor 13 Stunden schrieb Andreas J.:

Amazon hat gerade während der Amazon Prime Days einige attraktive Angebote für Sony Alpha Fotografen 

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch aufregt. In der Einleitung steht doch klar und deutlich, dass diese Canon-Angebote für Sony-Alpha-Fotografen sind. Die wissen halt nicht, wo die normalen Preise liegen und lassen sich daher leicht abzocken. Ist doch ok.

Mich lassen irgendwelche Amazon Wundertage und - Wochen völlig kalt da ich eh kein Prime Kunde bin und auch nicht vorhabe einer zu werden. Ebenso Black Friday, vieles ist nur Marktgeschrei um die zuvor angehobenen Preise wieder auf Normalniveau zu hieven.

Viele Grüße

Stefan

Ich kaufe seit Jahren nicht mehr bei Amazon (wegen der Firmenpolitik), aber als "Preissenke" für andere Unternehmen die (freiwillig oder nicht) dann nachziehen ist es schon okay diese Infos hier zu bekommen. 

Neuling - nur in diesem Forum. Knipser seit ca. 1969, Canon Knipser seit ca. 1985, digital seit 2002.

Aktuell: EOS R8, 16mm, 24-240mm, 24-105mm, 50mm, 85mm f2,0, 100-500mm.