zen Geschrieben 28. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) Ich habe eine Excel für das Dokumentieren von Kameraeinstellungen begonnen, inkl. Links zum Onlinehandbuch. Es ist mehr Arbeit, als ich dachte, insofern bin ich mir nicht sicher, ob und in welcher Form ich das weiterführe. Das, was ich da mit Pull-down-Menüs angefangen habe, ist zu zeitaufwendig, das werde ich wohl so nicht weiterführen. Trotzdem könnte es für den einen oder anderen nützlich sein, der seine Einstellungen oder auch nur die Abweichungen vom Default festhalten möchte. In der Excel lässt sich in den Feldern ja alles ändern/übertippen, so wie man es möchte. Wenn ich Zeit und Lust habe, würde ich später noch meine Einstellungen in C1-C3 dokumentieren. Danach könnte ich die Kamera auf Werkseinstellungen setzen, anschließend die Defaults der Fw 1.4.0 dokumentieren und dann sehen, was sich bei meinen Einstellungen geändert hat. Leider hatte ich mir dazu keine Notizen gemacht. Siehe bitte die Copyright-Informationen im TAB "Liesmich". Viel Spaß damit. Canon EOS R6 Mark II Einstellungen-DRAFT-2024-07-28.xlsx bearbeitet 28. Juli 2024 von zen 4 VG Zen - EOS R6 Mark II (Canon RF 35mm F1.8 MACRO IS STM // RF 24-70mm F2.8L IS USM) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2855-excel-f%C3%BCr-eos-r6-mark-ii-firmware-140-einstellungen-previewwork-in-progress/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Hallo zen, schau mal hier Excel für EOS R6 Mark II (Firmware 1.4.0) Einstellungen - Preview/Work in Progress . Dort wird jeder fündig!
Moppedcarlo Geschrieben 31. Juli 2024 Share #2 Geschrieben 31. Juli 2024 Das sieht nach viel Arbeit aus. Danke dafür, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht nutzen werde. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2855-excel-f%C3%BCr-eos-r6-mark-ii-firmware-140-einstellungen-previewwork-in-progress/#findComment-49323 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitzie Geschrieben 31. Juli 2024 Share #3 Geschrieben 31. Juli 2024 Hallo Andreas, vielen Dank dafür, dass du die Früchte deiner Arbeit mit uns teilst. Für mich kommt das zu einem guten Zeitpunkt, da ich auch gerade dabei bin, meine Einstellungen an der R6M2 zu optimieren, insbesondere den "Back-Button-AF" und mir entsprechende Customs (C1-C3) zu erstellen. Deine Handbuch-Links allein sind schon eine große Erleichterung. Merci Wolfgang Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2855-excel-f%C3%BCr-eos-r6-mark-ii-firmware-140-einstellungen-previewwork-in-progress/#findComment-49336 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zen Geschrieben 2. August 2024 Autor Share #4 Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) Danke für die freundliche Rückmeldung, das freut mich sehr, ich dachte schon, es wäre zu nichts nütze. Das mit den Pull-Down Menüs werde ich nicht weiter durchziehen können, das macht einfach zu viel Arbeit. Übrigens, was den Umfang anbelangt, habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich am Schluss merkte, dass bei Foto und Move-Mode Unterschiede in den ersten beiden Registern gibt. Also noch mehr Einträge. Ich hätte besser mal von Anfang an meine Änderungen zu den Defaults direkt mitprotokolliert... Ich habe mir einen interessanten Fotokurs für die Kamera besorgt, der empfiehlt, von den Default-Einstellungen auszugehen. Prinzipiell eine gute Idee, aber ich habe schon viele Dinge in der Kamera eingestellt, was mir bereits gut gefällt und ich nicht verlieren möchte. Deshalb möchte ich alle Kameraeinstellungen dokumentieren, anschließend Werkseinstellung wiederherstellen, Defaults dokumentieren, um dann meine Änderungen herauszufinden. [Rest gelöscht, ergab keinen Sinn, Denkfehler] bearbeitet 2. August 2024 von zen VG Zen - EOS R6 Mark II (Canon RF 35mm F1.8 MACRO IS STM // RF 24-70mm F2.8L IS USM) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2855-excel-f%C3%BCr-eos-r6-mark-ii-firmware-140-einstellungen-previewwork-in-progress/#findComment-49463 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge