Jump to content

Grafikbildschirm Eizo ColorEdge CG2730


jojo

Empfohlene Beiträge

Ich habe es gerade geschafft, meinen Bildschirm herunter zu schmeißen. Allerdings funktioniert der noch, nur hat er  zwei Marken auf dem Display.

Das ist jetzt nur eine Überlegung, der beste Bildschirm ist Eizo ColorEdge CG2730 (?) oder habt ihr eine andere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 27 Zoll bei der Auflösung ist 2730 Klasse (sitze auch vor einem 😄)  Ob als CG oder "nur" als CS sind beide super. Auch das CG279X ist gut.

Möchte man auf 4K gehen und Geld nicht das Problem ist, würde ich auch CG319X anschauen, allerdings es ist 4K im doppelten Sinne 😄

 

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hab schon ein Bildschirm bestellt. Hier und im Büro habe ich bereits schon Eizo Bildschirme. Jetzt habe ich mir diesen ihr bestellt:

EIZO ColorEdge CG319X 78,9 cm (31,1 Zoll) Grafik Monitor (HDMI, USB 3.1 Hub, DisplayPort, 9 ms Reaktionszeit, Auflösung 4096 x 2160 (DCI 4K), Wide Gamut) schwarz.

Vermutlich brauche ich danach noch neuen Desktop PC, denn der jetzige funktioniert nicht so wie ich gerne möchte. Allerdings schau ich mich davor ihn wieder so einzurichten wie ich es gerne hätte, das ist immer ein riesiger Zeitaufwand. Außerdem muss ich überlegen, was für ein PC überhaupt infrage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bildschirm EIZO ColorEdge CG319X ist schon super, der Preis auch. Die 4K Auflösung können wohl nicht alle Browser, sie funktionieren nur auf dem rechten Bildschirm mit der geringeren Auflösung. Außer Firefox, 64 Bit-Version, der funktioniert auf beiden Bildschirmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!  Ja ich weiß, Schadensfreude ist Mist, dafür aber nicht gespielt 😂

Jetzt aber ehrlich -  mir auch schon mal passiert, ist aber länger her. Meinen aktuellen PC lasse ich unter W10 weiter laufen - so lange es geht.

Es ist leider so, dass nach einer Anschaffung - ob eine hochauflösende Kamera oder ein Hi-Tech Bildschirm plötzlich Engpässe auftauchen - alles will gefüttert werden. Da habe ich vor dem Kauf der R5 bereits vorgesorgt. Die einzigen Zusatzausgaben nach dem Kamerakauf waren im Bereich der Software angesiedelt. Zum Glück hielt sich das noch in vertretbaren Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafikkarte meines PCs kann kein 4K produzieren, somit ist der Bildschirm überdimensioniert. Dummerweise habe ich diese Überlegung nicht vorher angestellt. Ich habe darum bereits gestern einen neuen PC bestellt. Insbesondere auch deswegen, weil ich mit dem jetzigen ziemlich viele Probleme habe (insbesondere mit Lightroom) und er auch schon etwas älter ist. Was mich immer gescheut hat, an einen neuen PC zu denken, war immer die viele Arbeit, die Programme alle neu zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Internet Browser und Bildschirmauflösung.

Mit meinem PC habe ich schon erhebliche Probleme (und der neue PC ist noch nicht fertig). Ein Problem wird sich allerdings auch bei einem neuen PC nicht ändern oder lösen lassen. Auf meinem 4K Bildschirm kann ich nur Firefox und Edge aufrufen und sie funktionieren. Chrome und Opera funktionieren nicht bei einer höheren Auflösung.

 

Wie es mit den anderen Browsern ist, weiß ich nicht, werde ich auch nicht ausprobieren. Hier in diesem Forum benutze ich Firefox, aber schon deshalb weil die Bilder besser angezeigt werden (Auflösung).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...