Kalli Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #1  Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen. Bei einer meiner ersten Touren vor ein paar Wochen mit meiner R6mkII habe ich folgende drei Bilder gemacht die mir sehr gefallen. Als ich den Weg bei unserem Park in der NĂ€he entlang ging, sah ich diese silbernen (Spinnen?)FĂ€den an den Zapfen und ich musste es einfach probieren das im Bild festzuhalten. Alle Bilder sind mit dem 100-400er gemacht. Ich habe die Bilder mal auf 4k gröĂe reduziert, aber sonst nichts nachbearbeitet. Was sagt euch mehr zu? Ich tendire zu Bild 2, bin aber mal gespannt was ihr dazu sagt  Bild 1: f8 1/160s, ISO 160, 281mm Bild 2: f8 1/250s, ISO 320, 325mm Bild 3: f8 1/500s, ISO 800, 325mm Edit: wenn ich die Bilder hier sehe, denke ich mir eher Bild 1 ware besser, lach bearbeitet 9. Oktober 2024 von Kalli R6 mk II , RF 14-35 f4/L, RF 24-105 f4/L, RF 100-400 f5.6-8 und das "muss einfach sein" RF 50 f1.8. Auf der Wunschliste: RF 200-800 f6.3-9 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3299-drei-fast-gleiche-bilder-aber-welches-findet-ihr-besser/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 Hallo Kalli, schau mal hier drei fast gleiche Bilder, aber welches findet ihr besser? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gernot K. Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #2  Geschrieben 10. Oktober 2024 Ok, du hast sie nicht bearbeitet, dann gehe ich auch nicht darauf ein, was ich gemacht hĂ€tte. Den einzigen Unterschied den ich feststellen kann ist die Brennweite die benutzt wurde und da gefĂ€llt mir Bild 1 am Besten. Bild 3 hat in der rechten oberen Ecke einen kĂŒmmerlichen Rest, sowie am linken Bildrand, das gefĂ€llt mir nicht. Bild 2 ist da besser aber ich finde den Beschnitt am unteren Rand zu knapp und mir sind die Spinnweben ingesamt zu verteilt im Bild. Bild 1 hat mehr Raum am unteren Rand, keine kĂŒmmerlichen Reste und die linke Seite ist dunkler was den Blick meiner Meinung nach mehr im Bild verweilen lĂ€sst. 2 Flickr Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3299-drei-fast-gleiche-bilder-aber-welches-findet-ihr-besser/#findComment-53868 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalli Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Share #3  Geschrieben 10. Oktober 2024 BezĂŒglich bearbeiten - Lightroom ist mir als Abo wirklich zu teuer fĂŒr das gelegentliche benutzen und z.B. Darktable - da muss ich mich erstmals hineinarbeiten. Da tuÂŽich mir schwer damit obwohl ich im Bezug auf Computer eigentlich sehr fit bin. Andere Altertive Programme, auch gerne als einmal-Kauf Option, fand ich bisher noch keine. Digital Photo Professional 4 von Canon, das kommt mir sehr rudimentĂ€r vor. Von daher mach ich momentsan nur jpg Photos, aber wohlwissend, dass ich da viel Potenzial verschenke R6 mk II , RF 14-35 f4/L, RF 24-105 f4/L, RF 100-400 f5.6-8 und das "muss einfach sein" RF 50 f1.8. Auf der Wunschliste: RF 200-800 f6.3-9 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3299-drei-fast-gleiche-bilder-aber-welches-findet-ihr-besser/#findComment-53869 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #4  Geschrieben 10. Oktober 2024 Hallo Kalli , schön von Dir was zu sehen ( die Bilder đ) , ich stimme Gernot zu und nenne das erste Bild meinen Favoriten . Der Hintergrund , der hier dunkler ist lĂ€Ăt die Spinnweben und auch die Nadeln der Konifere mehr ins Bild rĂŒcken . Bei den anderen Bildern wirkt mir das zu hell in allem . NatĂŒrlich hĂ€ttest Du mit etwas Nacharbeiten noch mehr rausholen können , mir sind die Bearbeitungsprogramme auch zu teuer , da ich eine arme Kirchenmaus bin . Kann Dir aber sagen dass ich dank Gernot mich dann mit der DPP 4 von Canon angefreundet habe und nichts bereut habe . Schau mal bei Insekten zum Mitmachen , die habe ich immer mit DPP 4 nachbearbeitet , und selbst als pingeliger Typ zu mir selbst hat es mir Freude bereitet . Das Fremdwort rudimentĂ€r muss ich mal nachsehen đ . Gruss Ritchie , bin gespannt auf die nĂ€chsten Bilder . 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3299-drei-fast-gleiche-bilder-aber-welches-findet-ihr-besser/#findComment-53870 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #5 Â Geschrieben 10. Oktober 2024 Bild 1 ist mein Favorit. Die eine Spinnwebe ist in beiden anderen Bildern heller und damit die Aberration deutlicher. Dadurch ist das fragile Spinnennetz, fĂŒr mich, etwas zu stark gezeichnet. 1 LG aus Berlin Uwe Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3299-drei-fast-gleiche-bilder-aber-welches-findet-ihr-besser/#findComment-53871 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge