jojo Geschrieben 13. Februar 2022 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2022 Guten Morgen aus Dortmund Hörde (mitten im Ruhrgebiet)! Ich finde dieses Forum klasse, vor allen die moderne Software, hier wird ja nichts ausgelassen. Das einzige was mich stört das ich bei jeder neu Anmeldung die Cookies bestätigen muss. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Kann man vielleicht ja mal ändern. Lieben Gruß vom Hörder Neumarkt, der heute Morgen unter einem blauen Himmel liegt.Trocken und herrliches Wetter. 2 Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2022 Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo jojo, schau mal hier Dieses Forum - Canon EOS R . Dort wird jeder fündig!
Gernot K. Geschrieben 13. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2022 äh ich habe keine cookie anfragen Flickr Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4248 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Share #3 Geschrieben 13. Februar 2022 Ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden. Mein Computer ist ziemlich durcheinander. Die Cookie Anfrage ist auch nur beim Firefox Browser. Offensichtlich lässt immer alles. 1 Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4267 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 13. Februar 2022 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2022 Man sagt, die Programme sind so gut wie die Programmierer, die diese verbrochen haben. Von anderer Seite, der Computer macht nur das was man ihm sagt. Zufällig ist das nicht immer das gleiche was man will. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4272 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Share #5 Geschrieben 13. Februar 2022 Das Problem ist, mein Computer hört nicht mehr auf mich! Aber mal ernsthaft, dauernd frieren irgendwelche Programme ein, zwischendurch kann ich Kaffee trinken gehen. Mal funktioniert Lightroom Classik perfekt und macht überhaupt keine Fehler, mal friert es ein. Ich wundere mich um überhaupt nichts mehr, an diesem Computer. Drei Browser funktionieren auf dem rechten Bildschirm, ein Browser funktioniert auf allen beiden Bildschirmen. Ich glaub ich jetzt auf die Fehler aufzuzählen., Windows 10 scheint völlig durcheinander zu sein. Da ich zu der Überzeugung gekommen bin, dass ich das nicht mehr reparieren kann und alles neu installieren müsste. Da das viel Arbeit ist, habe ich mich entschlossen einen neuen Computer zu kaufen und mit diesem Miststück endlich Schluss zu machen (ich hoffe er das nicht verstanden - der Computer). Die Bildschirme sind natürlich top. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4274 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 13. Februar 2022 Share #6 Geschrieben 13. Februar 2022 Dann viel Spaß bei dem Aufsetzen. Mach Dir eine Liste der Programme die auch seltener gebraucht werden. Man vergisst garantiert etwas. Installiert man alles was man zu brauchen glaubt, tauchen in den Tagen danach doch welche Progs, die man nicht auf dem Zettel hatte. Hier und da fehlt eine Seriennummer oder Aktivierung. Startet man auf dem Neuen mit W11, kann es vorkommen, dass nicht alles was man genutzt hat, laufen will. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4275 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Share #7 Geschrieben 14. Februar 2022 vor 10 Stunden schrieb allkar: Dann viel Spaß bei dem Aufsetzen. Mach Dir eine Liste der Programme die auch seltener gebraucht werden. Man vergisst garantiert etwas. Installiert man alles was man zu brauchen glaubt, tauchen in den Tagen danach doch welche Progs, die man nicht auf dem Zettel hatte. Hier und da fehlt eine Seriennummer oder Aktivierung. Startet man auf dem Neuen mit W11, kann es vorkommen, dass nicht alles was man genutzt hat, laufen will. Windows 11 ist mir auch zu neu, daher Windows 10 und die Programmliste existiert schon. Wird aber noch gute 14 Tage dauern, bis der neue Compi fertig ist. Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4278 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 14. Februar 2022 Share #8 Geschrieben 14. Februar 2022 vor 12 Minuten schrieb jojo: Windows 11 ist mir auch zu neu, daher Windows 10 und die Programmliste existiert schon. Wird aber noch gute 14 Tage dauern, bis der neue Compi fertig ist. 👍 Es ist auch meine Einstellung zum Thema. Bei W10 war ich in der Betaphase aktiv beteiligt, aber nur auf dem Zweitrechner. Von 7 auf 10 (alle 8-er übersprungen) bin auch erst nach zwei Jahren umgestiegen. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4279 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2022 Share #9 Geschrieben 14. Februar 2022 Am 13.2.2022 um 09:33 schrieb jojo: Das einzige was mich stört das ich bei jeder neu Anmeldung die Cookies bestätigen muss. Das ist ein bekanntes Problem seit den verschärften Änderung zu den Datenschutzbestimmungen. Ich habe dieses Problem auch grds. auf allen Apple-Geräten. Mit einem Plugin für Browser lassen sich diese Abfragen (fast) abstellen. Jedoch können diese dann plötzlich auch dafür sorgen, dass manche Wegseite nicht erreichbar ist. Dann hilft ein kurzfristiges Deaktivieren des Plugins, ein Neuladen der Seite und ein anschliessendes reaktivieren des Plugins. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4281 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot K. Geschrieben 14. Februar 2022 Share #10 Geschrieben 14. Februar 2022 Die neuen rechner sollten weniger Probleme machen, aber es gibt auch Rechner bzw. Prozessoren, die mit Win 11 nicht kompatibel sind. Was ich auch nicht machen würde wäre ein Update. Entweder neu aufsetzen oder gar nicht. Flickr Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4283 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 14. Februar 2022 Share #11 Geschrieben 14. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb Martin: ... diese dann plötzlich auch dafür sorgen, dass manche Wegseite nicht erreichbar ist. ... Eine Wegseite ist halt weg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - hat gut gepasst. An sich, ist das unter Windows, mit richtiger Einstellung der Cookies und Abspeichern der Anmeldedaten auch zu vermeiden - ohne plug-ins, die beim Mac dasselbe im Hintergrund tun. vor 2 Stunden schrieb Gernot K.: Die neuen rechner sollten weniger Probleme machen, aber es gibt auch Rechner bzw. Prozessoren, die mit Win 11 nicht kompatibel sind. Was ich auch nicht machen würde wäre ein Update. Entweder neu aufsetzen oder gar nicht. Das auf jeden Fall. Den meisten Problemen wird damit vorgebeugt. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4284 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papabaer98 Geschrieben 14. Februar 2022 Share #12 Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Bei mir läuft Windows 11 seit ca. 6 Wochen und ich muss sagen, dass ich zum ersten mal, bei einem neuen Windows, keinerlei Probleme habe. 😁 Dabei habe ich seit der 3.11 Version fast alle mitgenommen. bearbeitet 14. Februar 2022 von Papabaer98 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4298 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 15. Februar 2022 Share #13 Geschrieben 15. Februar 2022 vor 8 Stunden schrieb Papabaer98: Bei mir läuft Windows 11 seit ca. 6 Wochen und ich muss sagen, dass ich zum ersten mal, bei einem neuen Windows, keinerlei Probleme habe. 😁 Dabei habe ich seit der 3.11 Version fast alle mitgenommen. Das ist sehr davon abhängig, was man installiert hat. Ich hatte bereits bei 7 und 10 keine Probleme. Davor unter Vista und zwischendurch Bei 8 und 8.1 (nie auf dem Hauptrechner) dagegen, des Öfteren blue screen, Hänger, sogar Datenverlust. Bin auch Old School fließend vom DOS auf Windows rüber und über alle Versionen durch. Windows setze ich nur noch privat ein. Arbeiten tue ich unter anderem Systemen, die aber sich auch mal so, mal anders anfühlen. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4301 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papabaer98 Geschrieben 16. Februar 2022 Share #14 Geschrieben 16. Februar 2022 Am 15.2.2022 um 08:27 schrieb allkar: Das ist sehr davon abhängig, was man installiert hat. Dies ist natürlich vollkommen richtig. Bei den anderen Versionen bestand das größte Problem auch in der Tatsache , das die neuen Treiber für meine damalige Hardware, noch nicht verfügbar war. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/356-dieses-forum-canon-eos-r/#findComment-4346 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden