Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo 🙂

Falls jemand Interesse an einem Zusatzgriff hat, kann er sich gern bei mir melden. 

Für Menschen mit großen Händen könnte hilfreich sein. Trotzdem irgendwie schräg. Viele sagen dass Canon viel zu große Gehäusen hat, dann kaufen eines der kleineren Modelle und vergrößern durch eine Mogelpackung... Immerhin macht es aber mehr Sinn,  als die von Hand weißbemalte Teleobjektive der Dritthersteller (an DSLR), die ich mal in Südostasien gesehen habe  🤣

• Haha 1
vor 3 Stunden schrieb allkar:

Für Menschen mit großen Händen könnte hilfreich sein. Trotzdem irgendwie schräg. Viele sagen dass Canon viel zu große Gehäusen hat, dann kaufen eines der kleineren Modelle und vergrößern durch eine Mogelpackung... Immerhin macht es aber mehr Sinn,  als die von Hand weißbemalte Teleobjektive der Dritthersteller (an DSLR), die ich mal in Südostasien gesehen habe  🤣

Naja mit einem großen Tele an der Kamera macht der Zusatzgriff schon Sinn. Bei kleineren Objektiven habe ich die Vorzüge des kleineren gehäuses ohne Griff. Lieber eine kleinere Kamera ab und an etwas größer machen als eine größere etwas kleiner. Letzteres wäre ohne Schaden unmöglich. 😀

• Haha 1

Das stimmt schon, wobei bei den großen Teles ist die Kamera nur eine Beigabe. Ich habe schon mit Sigma 150-600 Sport und mit dem EF 600/4 fotografiert, wo es am Ende eine EOS M5 hing. Das muss man halt als Auslöser für Objektiv sehen und auch so behandeln 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde es schade dass es für die R7 keinen BG oder eine Erweiterung, wie bei der RP, im Zubehör gibt. Es bleibt ja jedem selber überlassen ob er für solch ein Zubehör Geld ausgeben möchte. User mit großen Händen würden sich schon freuen.

Frank

• 2 months later...

Es tut sich was:

Hier: Verlängerungsgriff für Canon EOS R7 (custombatterygrips.com)

gibt es eine Verlängerung (ohne weitere Funktion) und bald wohl einen Batteriegriff:

Batteriegriff für Canon EOS R7 von Custom Battery Grips

Mir sieht das alles zu sehr nach DIY aus, ich warte auf Neewers Variante.

Grüße

Frank

• Like 1