Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mich auch mal vor. Ich heiße Andreas und komme aus Leibnitz in der schönen Südsteiermark. Ich habe bis etwa Mitte der 2010er vor allem im Urlaub viel mit meiner Nikon D40X fotografiert. Durch die immer besser werdenden Handykameras hatte ich irgendwann keine Lust mehr die ganzen Kamerautensilien mitzuschleppen. Anfang dieses Jahres bin ich aber einige Male in Situationen gekommen, wo die Handykamera an ihre Grenzen gestoßen ist, weshalb ich meine alte Nikon wieder aktiviert habe und damit auch meine Liebe zur Fotografie wieder entdeckt habe. Vor ein paar Wochen habe ich dann beschlossen, mir selbst ein Weihnachtsgeschenk zu machen:

Canon EOS R10 mit RF-S 18-150mm f/3.5-6.3 IS STM und RF 100-400mm f5.6-8 IS USM

Nebenbei habe ich auch ein Erbstück meines Großvaters, eine Yashica Electro 35 wieder aktiviert.

Liebe Grüße,

Andreas

• Like 2
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6076-gr%C3%BC%C3%9Fe-aus-der-s%C3%BCdsteiermark/

Hallo Andreas, Herzlich Willkommen!

Ja die Handys sind die damals das "Works for Windows". Sie können alles - aber nichts richtig.:classic_biggrin: Bei allen Automatiken, Tools und Helferlein geht der Spaß am Handwerken flöten und der Style wird beliebig.

Schön dann diese Erfahrung heranziehen zu können, wenn man wieder als 'Nerd' oder 'Poser' angesprochen wird, oder einfach nur bemitleidet wird.😉 Ja, dann kann man sich sagen das Foto ist so wie ich es wollte oder gesehen hab und nicht wie der Filter oder die 'Verschönerungssoftware' es gerne hätte.  Ist es MIST geworden ist es aber auch meine Sache und da beginne ich dann zu suchen (z.B. hier) was war jetzt der Fehler - oder besser - wie kann ich das Lösen. 

Viel Spaß beim Fotografieren und immer gut Licht !

bearbeitet von Yubi
Tippfehler

LG aus Berlin

Uwe