Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für das Canon Objektiv RF 4.0 24-105 mm L IS USM gibt es die neue Firmware 2.0.7:

https://www.canon.de/support/consumer/products/lenses/rf/rf-24-105mm-f4-l-is-usm.html?type=firmware

Grüße

Michael

bearbeitet von MichaelV
  • Like 1
  • Thanks 1
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6113-neue-firmware-f%C3%BCr-das-rf-40-24-105-mm-l-is-usm/

vor 30 Minuten schrieb MichaelV:

Hallo,

für das Canon Objektiv RF 4.0 24-105 mm L IS USM gibt es die neue Firmware 2.0.7:

https://www.canon.de/support/consumer/products/lenses/rf/rf-24-105mm-f4-l-is-usm.html?type=firmware

Grüße

Michael

Vollständigkeit halber - es gibt ebenfalls eine Aktualisierung der Firmware für das RF24-105mm F2.8 L IS USM Z auf die Version 1.1.0

Ist doch alt...

bearbeitet von allkar
vor 5 Minuten schrieb allkar:

Vollständigkeit halber - es gibt ebenfalls eine Aktualisierung der Firmware für das RF24-105mm F2.8 L IS USM Z auf die Version 1.1.0

Hm, die scheint mir vom 17. Februar 2025 zu sein. Oder sehe ich das nicht richtig?

Grüße

Michael

vor 3 Minuten schrieb MichaelV:

Hm, die scheint mir vom 17. Februar 2025 zu sein. Oder sehe ich das nicht richtig?

Grüße

Michael

Richtig. Sorry, 2026 ist noch jung 🙂  Man soll doch auf dem PC schauen. Auf dem Handydisplay und ohne Brille...

bearbeitet von allkar
Nachtrag
vor 2 Stunden schrieb MichaelV:

Hallo,

Grüße

Michael

Auf Canon.de gibt es nur die 2.0.6

vor 18 Minuten schrieb tomba8tomba:

Auf Canon.de gibt es nur die 2.0.6

Nicht unbedingt. Nimmt anderen Browser   Firefox und Brave zeigen bei mir 2.07,   Chrome 2.06 ...    Komische Inteligenz?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was mich zusätzlich misstrauisch macht wäre, dass sowohl US, als auch die asiatische Seiten zeigen unter Chrome und Edge nur 2.06, unter Firefox und Brave aber so wie die deutsche Seite 2.07

Löschen von Cache und Cookies hilft auch nicht.

bearbeitet von allkar
Nachtrag
  • Thanks 1
vor 2 Minuten schrieb tomba8tomba:

Sehr interessant. Tatsächlich mit Safari 2.0.6, mit Brave wird auch 2.0.7 angeboten 😮

Es zeigt nur wie sehr man sich auf die in heutigen Zeiten zensierte, umgeleitete und manipulierte Medieninhalte verlassen kann...  Irgendwo wurde es ausgefiltert oder veschluckt. 

Doof ist nur, es gibt keine Anleitung auf Deutsch. Aber die KI gibt eine vernünftige Anleitung.

bearbeitet von jojo
Ergänzung

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen

vor 10 Stunden schrieb MichaelV:

Normalerweise reicht es aus den Browser zu aktualisieren.

Normalerweise ja. Ich habe aber oben geschrieben, dass Löschen von Cache und Cookies nichts gebracht hat und wenn man die neueste Version benutzt ist eine Aktualisierung  schwierig.  Ich kenne dieses Verhalten seit Langem, da ich letzte 15 Jahre in der Web-Entwicklung verbracht habe (daher auch mehrere, zum Teil auch exotische Browser auf jedem der  Rechner) und sowohl Unterschiede als auch hartnäckige Verweigerung einiger Funktionen nicht mehr als ungewöhnlich, mehr nervig empfinde. Die Browser sind viel komplexer als mancher denkt. Außerdem sind oft einige Plug-in "schuld" und verändern nicht immer wie geplant die Funktionalität.

vor 4 Minuten schrieb allkar:

Meistens ist es Cache, aber doch nicht immer. Egal, man soll sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten lassen. 

Ich bin auch IT-ler. Gehe davon aus, dass ich alles gemacht habe, was man so macht bevor ich gepostet hatte. Außer eben einen anderen Browser auszuprobieren, dank Deines Tips.

• Like 1
Laut Canon Seite sind es folgende Änderungen.

Dateiversion: 2.0.7

Veröffentlichungsdatum: 05 Januar 20

• Beschreibung

Die Firmware-Version 2.0.7 umfasst die folgende Verbesserung:
    1. Ergänzung um eine jederzeitige manuelle Scharfstellung, die eine konstante manuelle Fokus-Anpassung im One-Shot AF- und im Servo AF-Modus ermöglicht.
    * Diese Funktion ist bei Verwendung mit kompatiblen Kameras aktiviert.
    2. Fügt die Möglichkeit hinzu, den Fokusring als Steuerungsring zu verwenden.
    Beispiel: Wenn Sie dem Steuerungsring die Möglichkeit zuweisen, die Blende zu ändern, können Sie die Blende anpassen, ohne dass Klickgeräusche vom Mikrofon aufgezeichnet werden.*
    * Diese Funktion ist bei Verwendung mit kompatiblen Kameras aktiviert.
    3. Verbessert die Stabilität anderer Systeme.

vor 14 Minuten schrieb Ralf-69:
Laut Canon Seite sind es folgende Änderungen.

Dateiversion: 2.0.7

Veröffentlichungsdatum: 05 Januar 20 

26   😁

Punkt 3. Verbessert die Stabilität anderer Systeme.  könnte missverstanden werden - es geht um die Funktionsstabilität des Objektivs. So zumindest ist es der englischer Fassung zu entnehmen 

bearbeitet von allkar
Nachtrag