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Hallo, ich hatte bisher bei meine beiden o. g. Kameras eine Verbindung über W-Lan zum Rechner. Das nutzte ich manchmal wenn ich nur ein paar Fotos auf den Rechner laden wollte. Jetzt habe ich einen neues Kabelmodem von Vodafone und keine der Kameras findet mein Netz. Ich habe die Netzwerkeinstellungen beider Kameras auf Werkeinstellung zurück gesetzt und alles von vorne angefangen.

Im Display der Kameras werden sämtliche Netze der Umgebung angezeigt, nur meins nicht. :-(( Meine ganzen anderen W-Lan Geräte laufen einwandfrei nur die Kameras bekomme ich nicht mehr angemeldet. Bluetoothverbindung mit dem iPhone und der CameraConnect-App klappt.

Kennt sich da jemand aus?

 

Gruß Volkmar

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vor 6 Minuten schrieb fireman54:

nur meins nicht

Da gäbe es für erstes 2 Möglichkeiten 

1. Dein Netz ist Versteckt - und die Kamerasoftware hat dafür kein Punkt

1.1 Kann man da Name des Netzes manuell eingeben? - Wenn ja dann gebe es manuell ein. Wenn nicht musst Du schauen bei dem Router ob das Netzwerk wirklich versteckt ist

2. Dein Netz läuft NUR mit 5GHz was nicht alle Geräte unterstützen.

2.1 In dem Fall im Router auch das 2.4GHz Netzwerk aktivieren (keine SSID, PWD usw), denn die Geräte verbinden sich automatisch wo sie meinen die beste Leistung bekommen zu können. Ich weiß nicht ob die Kameras auch 5GHz unterstützen. Es ist nicht so robust wie 2.4GHz)

 

Schöne Grüße

Robert

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Hallo Robert,

danke für die Tipps. Das habe ich alles probiert,

zu 1: Netz ist sichtbar, beide

zu 2: 5 GHz und 2,4 GHz sind aktiviert, bislang hatte ich nur das 2,4er aktiviert und nahm an das vielleicht die Kameras nur mit 5GHz funktionieren.

zu 1.1: Dann habe ich alles manuell eingegeben, geht auch nicht.

Wenn es nicht beide Kameras währen würde ich sagen das WLan der Kamera ist kaputt.

Mit dem alten Kabelmodem von Unitymedia klappte es einwandfrei. 

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vor 13 Minuten schrieb fireman54:

zu 1.1: Dann habe ich alles manuell eingegeben, geht auch nicht.

Das wäre dann je nach Meldung ggf. Hinweis, dass es noch "woanders" an der Kamera eine Einstellung dafür gibt. Da ich selbst das nicht nutze und kein Bedarf dafür habe, kann ich Dir aber auch nicht sagen was alles so eingestellt werden muss, damit es funktioniert Da wird es hier andere geben die es auch wirklich so nutzen.

 

Schöne Grüße

Robert

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vor 1 Stunde schrieb fireman54:

Was mich stutzig macht, mit dem alten Kabelmodem funktionierte es sofort. 

Noch eine Idee - hast Du ggf. bei dem Router MAC Filter aktiviert Also dass nur Geräte mit bekannter/ hinterlegter MAC Adresse ins WLAN kommen?

 

Schöne Grüße

Robert

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Ich habe zwar eine Fritzbox wo es etwas anders sein dürfte aber ich hatte das Problem eine Outdoor-Kamera anzubinden. Von AVM bekam ich den Tipp mal andere WPA Verschlüsselungen zu testen. Hat funktioniert. Ich kenne zwar deinen Router nicht aber im Menü gibt es unter WPA Verschlüsselung bestimmt auch Auswahlmöglichkeiten. Ich habe WPA2 + WPA3 eingestellt und meine R7 wird erkannt. Vergleich mal was in deinem alten Router steht.

bearbeitet von Wombat1953
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vor 15 Minuten schrieb Robbi:

Noch eine Idee - hast Du ggf. bei dem Router MAC Filter aktiviert Also dass nur Geräte mit bekannter/ hinterlegter MAC Adresse ins WLAN kommen?

MAC Filter ist nicht aktiviert.

 

vor 4 Minuten schrieb Wombat1953:

Ich habe WPA2 + WPA3 eingestellt und meine R7 wird erkannt. Vergleich mal was in deinem alten Router steht

Den alten Router habe ich zurück senden müssen, die WPA Einstellung schau ich mir an

Danke

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Bei meiner R5 musste ich mal alle Verbindungseinstellungen zurücksetzten (da es auch nicht wollte, obwohl alle Angaben waren theoretisch i.O. ) und komplett neu starten (Ipv6 aus, BT aus) Danach hat sich alles gefunden und funktioniert wie erwartet. 

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@fireman54 - hast Du versucht die Netzwerkeinstellungen bei beiden Kameras zurückzusetzen wie @allkar es vorgeschlagen hat? Das wäre eine Mögliche Erklärung dafür, dass die Kamerasw die SSID nicht "wollen", weil die sie schon kennen und etwas sich verändert hat.

 

Schöne Grüße

Robert

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vor 45 Minuten schrieb Robbi:

@fireman54 - hast Du versucht die Netzwerkeinstellungen bei beiden Kameras zurückzusetzen wie @allkar es vorgeschlagen hat? Das wäre eine Mögliche Erklärung dafür, dass die Kamerasw die SSID nicht "wollen", weil die sie schon kennen und etwas sich verändert hat.

Genu so meinte ich das. Bei mir war nach dem Routerwechsel ähnlich. Ich habe für den neuen alle Einstellungen vom alten übernommen und das hat in Verbindung zu Canon für Probleme gesorgt. Nach dem Reset der Einstellungen in den Kameras und einem "Neuanfang" ging es auf Anhieb.

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Ja, dass habe ich als eine der ersten Maßnahmen gemacht, die wLan und Bluetoth-Einstellungen in den Kameras, zurück gestellt. Jetzt möchte ich aber in den Routereinstellungen nicht so viel eingreifen, weil alle anderen wLan Geräte von mir einwandfrei laufen.

Danke für eure Tipps. Nutze i. Moment dann nur die Kabelanbindung. Geht auch schneller ;-))

Gruß aus Düsseldorf

Volkmar

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